Frage: Polypen entfernen?

Sehr geehrter Herr Prof.Dr. Wahn, Ich würde gerne einmal Ihre Meinung zu meinem Sohn hören. Seit dem vergangenen Winter sind bei meinem Sohn (er wird Ende Oktober 4 Jahre alt) sind nach mehreren Infekten im vergangenen Winter die Polypen stark angeschwollen. Der Hno-Arzt meinte nach einer 4 wöchentlich Nasonex Behandlung im Februar wir sollen mal den Sommer abwarten. Aber er hatte im vergangenen Winter nachts sogar öfter kurze Atemaussetzer. Seit dem Sommer ist es jetzt wirklich um einiges besser. Er schnarcht nachts aber momentan höre ich keine Atemaussetzer. Irgendwie bin ich aber trotzdem beunruhigt. Würden sie die Polypen vor der Infekt Zeit trotzdem entfernen? Er hat beim atmen tagsüber auch oft den Mund geöffnet. Mich würde Ihre Meinung sehr dazu interessieren. Ich bin wg den Atemaussetzern im Winter sehr verunsichert. Herzlichen Dank schon mal vorab. Liebe Grüße Mamamimi

von MamaMimi30 am 29.06.2015, 21:33



Antwort auf: Polypen entfernen?

Ich kann gut verstehen, dass man sich hier auch von Seiten des HNO- Kollegen zunächst für das Abwarten entschieden hat. Gleichwohl deuten die Art und das Ausmaß der von Ihnen beschriebenen Beschwerden darauf hin, dass Ihr Sohn von einem operativen Eingriff nachhaltig profitieren könnte. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 30.06.2015