Frage: Mandel/Polypen-OP

Hallo, bei meinem Sohn (6 J.) ist eine Teilentfernung der Gaumenmandeln sowie die Herausnahme der Polypen angedacht und wir müssen uns zwischen der ambulanten bzw. stationären Variante entscheiden. Grundsätzlich präferiere ich die ambulante OP, doch wir wohnen ziemlich ländlich (nächstes Krankenhaus ca. 20 Min. entfernt), was im Falle einer Nachblutung sehr schlecht wäre.. Allerdings hörte ich, dass die Risiken einer Nachblutung bei einer Laserteilentfernung sehr gering sind. Stimmt das? Mfg bella

von Bella1999 am 15.05.2017, 12:37



Antwort auf: Mandel/Polypen-OP

Das können die Experten vor Ort besser abschätzen und mit Zahlen belegen als ich. Ich denke, hier muss die Mutter nach eigenem Gefühl entscheiden. In jedem Fall sollte eine Begleitperson mit dem Kind zusammen aufgenommen werden können. Dies kann man heute verlangen. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 15.05.2017