Frage: Inhalation

Hallo, meine Tochter 3jahre hatte paukenerguss, alles gut überstanden die Röhrchen sind jetzt auch raus... Jetzt war das rechte Ohr entzündet u. Meine Tochter hatte nen schnupfen, unser hno Arzt meinte wir sollen erstmal inhalieren mit nacl 2-3x tgl 5min, meine Tochter ist wieder gesund, meine frage ist es sinnvoll 1xtgl mit nacl zu Inhalieren, wir Inhalieren immer im schlaf anders garnicht machbar, danke für ihre antwort...

von Sonnenblume112 am 30.04.2018, 20:20



Antwort auf: Inhalation

Ich denke, die Empfehlung des HNO-Arztes war sinnvoll. Ich würde mit der Inhalation aufhören, wenn die Beschwerden abgeklungen sind. Freundliche Grüße, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 30.04.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Inhalation

Sehr geehrter Herr Professor Wahn, meinte Tochter ist 8,5 Monate alt. Sie hat seit dem sie 9 Wochen alt ist eine Neurodermitis, schon als Neugeborenes alle Symptome einer Kuhmilcheiweißallergie gehabt, was ihr Kinderarzt jedoch beim vollgestillten Baby nicht untersuchen wollte. Als ich ihr mit 7 Monaten Milchbrei gab, war es aber eindeutig und ...


Salbutamol Inhalation

Guten Abend Herr Prof. Dr. med. Ulrich Wahn, unsere Tochter 3 1/2 hat seit ca. Okt. 22 ständig verengte Bronchien. Wir inhalieren alle 2-6 Wochen je nach Infektlage mit Salbutamol. Ist das eine gängige Lösung? Aktuell sind wir an der Nordsee. Auch hier hat sie im Minutentakt trocken Husten bekommen und abends Knistern beim Atmen und Verengung beim ...


Inhalation Bronchitis

Guten Tag, bei einer akuten Bronchitis inhalieren wir mit Salbutamol. Das Spray ansich setzt ja immer maximal eine gewisse Dosis frei pro Sprühstoß. Kann in Ausnahmefällen die Zeit zwischen zwei Inhalationen verkürzt werden wenn keine Besserung erkennbar ist solange die maximale Menge pro Tag nicht überschritten wird? Ich bin mir nicht ganz sic...