Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
 
 
 
 
Prof. Dr. med. Ulrich Wahn - Asthma und Atemwege Prof. Dr. med. Ulrich Wahn - Asthma und Atemwege
 

Re: Husten

Ich denke, Sie können ohne Probleme vorher anfangen, sollte dies jedoch mit dem Kinderarzt besprechen. Die Inhalation muss sorgfältig geübt werden und ist für einen 3jährigen nicht so einfach.
Nachmeiner Erfahrung bringen Reha Aufenthalte wenig, die Klinik, die man hierfür empfehlen kann ist die Fachklinik Gaissach bei Bad Tölz.
Gruß,
Ulrich Wahn


von Prof. Dr. Ulrich Wahn am 28.08.2017
Frage beantworten
 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Dr. med. Ulrich Wahn:

Husten im Liegen bzw nachts

Sehr geehrter Herr Dr. Wahn, Ich hätte mal eine Frage die mich selbst betrifft. Ich habe gelegentlich das Problem dass ich beim Schlafen durch Reizhusten, Schleim im Hals aufwache. Manchmal auch fast so als würde ich mich an Schleim verschlucken. Das ist nicht ständig ...

lieselotte06   25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten
 

Husten

Guten Tag, Mein Sohn ist 3 Jahre alt.Er hat schon wieder seit 2 Wochen Husten.War mit ihm auch schon beim Kinderpneumologen.Der meinte ich solle ihn ab Oktober mit Flutide mite inhalieren lassen.Jetzt akut inhaliert er wieder mit Sultanol über den Aero Chamber. Kann ich ...

Pilzchen81   19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten
 

Husten schlimm nur im Schlaf

Hallo Prof. Dr. Wahn. Husten schlimm nur im Schlaf. Das ist so das Phänomen bei meiner Tochter(3,5) bei ihren alle paar Monaten virale Halsinfekte was mir soviel Kraft und Nerven kostet. Sobald sie ganz wach ist kriegt sie es gut gebacken . Nur wenn sie einschläft..auch ...

Kiki04   12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten
 

Husten

Hallo, unsere Tochter wird im Juli 4. An Ostern hatte sie eine Bronchitis, die mit Antibiotika und Inhalation behandelt wurde. Ca. 2 Wochen danach fing der Husten wieder an. Meistens ist der Husten morgens nach dem Aufstehen und sie hustet auch gut ab ( kein quälender, ...

Arwen_79   14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten
 

Nicht weg gehender Husten

Guten Tag Herr Wahn, Ich habe eine Frage bezüglich meines Sohnes ( fast 3 Jahre alt ) Seid mindestens 6 Wochen hat er Husten.Mit einer Erkältung fing es an und der Husten blieb. Haben vom Doc Ambrohexal für 2 Wochen bekommen allerdings bleibt der Husten weiter bestehen. ...

Tiger Lilly   06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten
 

Husten

Guten Tag, Mein Sohn fast drei Jahre alt plagt sich wieder mit Husten.Wir waren vier Wochen an der Nordsee zur Reha.Da war er dauerkrank.Seit wir zu hause sind hat er schon das zweite mal wieder richtig argen Husten und Schnupfen dabei.Gestern waren wir den ganzen Mittag ...

Pilzchen81   17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten
 

Anhaltender Husten

Hallo, Unser Sohn ist 11 Monate alt und hat jetzt seit 6 Wochen Husten. Er begann trocken, wurde 1 Woche mit Hustensaft behandelt, und jetzt inhalieren wir seit 4 Wochen mit Kochsalzlösung. Zwischenzeitlich wurde ein Antibiotikum gegeben was den Husten löste und vor allem ...

AndreaR79   10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten
 

Husten, nachts dauerhaft...

Lieber Herr Dr. Wahn, ich hatte vor einiger Zeit mit unten stehender Problematik an Sie gewandt. Nun haben wir den Allergietest gemacht - negativ. Aktuell hustet sie wieder die Nacht durch, laut KiA alles frei, minimal verschleimt. Selbst Capval zeigt Null Wirkung. Was ...

Grottenolm   08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten
 

Husten

Hallo, Mein Sohn wird im Juni 3 Jahre alt. Er hat ständig spastische Bronchitis.Waren deshalb für vier Wochen an der Nordsee zur Reha.Da wurde er dauerkrank.Er hatte Schnupfen,dann kam der Husten dazu,Husten wurde besser,dann bekam er Halsentzündung,wurde die besser kam der ...

Pilzchen81   17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten
 

Husten trotz Fluitcason

Lieber Herr Dr. Wahn, meine Tochter, 3 Jahre, inhaliert 2 mal täglich mit Fluitcason. Die Diagnose lautet hyperreagibles Bronchialsystem. Trotzdem hat sie immer wieder Hustenepisoden - zwar mit Infekt, aber nur ganz leichter Schnupfen. Dann hustet sie die ganze Nacht durch: ...

Grottenolm   10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten
    Die letzten 10 Fragen  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia