Frage: Häufig erkältet

Meine Tochter 7 Jahre ist seit Februar alle 2 Wochen erkältet. Das Problem dabei ist das ihre bronchien dann immer so zu sind das sie keine Luft bekommt. Nachts wird sie dann wach und bekommt Panik. Bis vor einem Jahr hat sie cortison spray genommen hat aber leider nicht wirklich viel gebracht. Die Hausstaub Allergie hat sich rausgewachsen. Die lungefunktion ist immer prima der belastungstest ist auch gut ausgefallen da ist dann nur aufgefallen das sie mehr als gewünscht auf das salbutamol spray reagiert als es normal ist. Das soll dann ein leichtes Asthma sein. Eine mandelverkleinerung haben wir letztes Jahr machen lassen wegen einem extrem lauten schnarchen. Das hat alles angefangen als sie 3 war mit einer beginnenden Lungenentzündung. Das arme Kind muss dann immer alles was der Körper an Muskulatur hergibt zum Atmen benutzen. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken ob d nicht noch etwas anderes hinter stecken könnte. Das Salbutamol Spray benutzen wir dann immer bei Bedarf was aber nicht immer hilft, wenn wir das Alle 2 Stunden benutzen dann kann sie zwar etwas besser abhusten aber die Wirkung geht auch schnell wieder weg. LG

von Tiffi851 am 29.08.2018, 20:35



Antwort auf: Häufig erkältet

Ich halte in Ihrem Fall eine baldige Vorstellung beim Kinderpneumologen für wichtig. Eine gründliche Untersuchung und eine angemessene Behandlung sollten zu einer baldigen Besserung der Beschwerden führen. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 30.08.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dauerhaft Erkältet

Guten Tag liebe Experten, meine Tochter, fast 12 Monate alt, ist nun schon seit 4 Wochen dauernd krank. Begonnen hatte es mit 1 Woche Fieber durchgängig zwischen 39 und 40,2 Grad Fieber. Dies ging über in eine Mittelohr Entzündung, bei der sie Antibiotika bekommen hat. Ca. 1 Woche Antibiotika. Ihre Nase war dennoch weiterhin extrem zu, ohne Sc...


Ständig erkältet

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wahn, Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und wirklich ständig, fast durchgehend, erkältet seit er in der Kita ist ( seit August). Schnupfen hat er fast immer, mal mehr mal weniger, und ca 1x im Monat Husten. Meine Kinderärztin meint es wäre normal. Die Erzieher in der Kita haben mich jetzt angesprochen, dass sie sich ...