Frage: Große Nasenpolypen

Guten Morgen Herr Prof.! Meine Tochter ist 4,5 Jahr alt. Wir kämpfen seit einem Jahr mit ihren recht großen Nasenpolypen herum. Zu Anfang ging es recht gut mit dem Kortison - Nasenspray zurück sodass wir nach 3 Monaten Verabreichung, 4 Monate eine ruhe davor hatten. Allerdings fing das ganze vor 2,5 Monaten wieder an, das sie keine Luft bekommt vorallem nachts weint sie auf und schreit sie bekommt keine Luft, sie erstickt mir fast... Sie Atmet dann auch nicht durch den Mund. Ich verabreichen ihr schon seit 2 Monaten jeden Abend einen Hub vom Kortisonhaltigen Nasenspray allerdings spricht sie überhaupt nicht darauf an. Es ist kein bischen besser geworden. Ich hab heute einen Termin für sie in der HNO Klinik ausgemacht. Können Sie mir sagen ob eine OP sinnvoll wäre und welche nebenwirkung diese OP mit sich bringt? Bzw ist sie dann eventuell anfälliger für Bakterien, Schnupfen etc? Wie lange dauert der Heilungsprozess und ist es sehr schmerzhaft? Vielen Dank im Voraus! LG Honey

von Honey321 am 12.09.2017, 08:36



Antwort auf: Große Nasenpolypen

So, wie Sie die Situation beschreiben, denke ich, dass man Ihrer Tochter durch eine Operation helfen kann. Auch ich empfehle die HNO-Vorstellung. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 12.09.2017