Frage: Desinfektionsmittel eingeatmet

Hallo Prof. Dr. med. Wahn, Ich fühle mich gerade richtig mies. Als meine Tochter noch klein war so ca die ersten 4 Monate. Hab ich nachts Desinfektionsmittel benutzt da ich nur mit stillhütchen stillen konnte und ich sie anfassen musste. Im Krankenhaus wurde mir geraten immer die Hände zu desinfizieren. Jetzt habe ich leider festellen müssen, dass das Desinfektionsmittel sehr lange danach rieht. Ich hab es vorher trocknen lassen und dann aber gleich gestillt, sprich meine Tochter hat gestillt und gleichzeitig das Mittel eingeatmet da meine Finger unmittelbar an ihrer Nase waren. Jetzt mache ich mir natürlich Vorwürfe und totale sorgen ob ich ihr damit geschadet haben könnte? Liebe Grüße Nou

von Nou am 17.07.2017, 22:19



Antwort auf: Desinfektionsmittel eingeatmet

Im Allgemeinen sollte bei dem, was Sie schildern nichts wirklich Ernsthaftes passiert sein. Im häuslichen Bereich muss man eigentlich nicht desinfizieren. Die übliche Hygiene (Händewaschen) genügt. Im Krankenhaus ist das mitunter anders. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 18.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Desinfektionsmittel/Luftwege/Schaden

Sehr geehrter Herr Prof. Wahn, vorab sei gesagt, dass ich bereits mit meiner Hebamme an meiner Angst-/Zwangsstörung arbeite und dabei bin einen Therapeuten zu finden. Allerdings bereitet mir eine Frage gerade große Sorge und ich bekomme sie nicht aus dem Kopf. Zunächst die Vorgeschichte: ich hatte in der SS einen Listerioseverdacht und da...


Desinfektionsmittel

Guten Tag Herr Wahn Wir bekommen sehr oft Besuch und meine 1,5 Jährige Tochter spielt sehr gerne mit Kindern sowie Erwachsenen in ihrem Spielzimmer. Ich desinfiziere danach all ihre Spielsachen und alles andere in diesem Zimmer. Teilweise mit Desinfektionstüchern aber auch mit Sprays. Das geht seit Pandemie so. Nun habe ich heute aber gelesen, d...


Einatmen Desinfektionsmittel

Sehr geehrte Ulrichwahn, mein Sohn (5 Wochen) wurde gestern mit einer Coronainfektion in ein Krankenhaus aufgenommen. Hohes Fieber und auffällige Lungenferäusche waren aufgefallen. Während meine Frau mit dem Kind auf dem Zimmer lag, wurde das gesamte Zimmer mit Desinfektionsmittel in deren Beisein desinfiziert. Der Boden wurde mit desinfektionsha...


Desinfektionsmittel

Guten Tag, ich hätte eine Frage bezüglich Desinfektionsmittel. Ich muss mit meinem Sohn (10Monate) in den nächsten 2Wochen 3 Mal zum Kinderarzt gehen. wir waren bisher 2Mal dort. Im Ordinationsraum hat die Assistentin alles mit Bacillol VOR UNS den Wickeltisch/Untersuchungtisch für Babys desinfiziert. Es hat wirklich furchtbar nach Desinfekt...