Frage: Behandlung so ok

Hallo, ich hatte Ihnen vor ein paar Monaten schon mal wegen meiner Tochter geschrieben. Es hat sich nach der Provokation nun bestätigt sie hat Asthma. Sie bekommt Salbutamol bei Bedarf. Und ein Rezept über Junik 50 hab ich auch. Soll es aber nicht geben. Nur wenn es gar nicht anders geht. Wie ist denn die Behandlung bei Kindern? Ich hatte kein gutes Gefühl in dieser Praxis. Würden Sie das Junik geben? Mein Wunsch wäre daß meine Tochter das Asthma verwächst. Reicht da wirklich nur Salbutamol? Vielen Dank schon mal

von Wiesenhonigbiene am 17.10.2018, 10:55



Antwort auf: Behandlung so ok

Junik ist eines der geeigneten Präparate. Ob es für Ihre Tochter jetzt sinnvoll ist, muss der Arzt entscheiden. Ich denke, sie sollten gelegentlich den Rat eines erfahrenen Kinder-Pneumologen einholen. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 18.10.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pseudokrupp Behandlung

Sehr geehrter Hr Dr Prof Wahn, mein Sohn wird in zwei Wochen 1 Jahr alt. Bis jetzt hatte er ca 6-7 Pseudokrupp Anfälle. Alle wurden mit Klismacort oder Rectodelt behandelt. Wir mussten ihm sogar InfectoDexaKrupp geben. Nun zu meinem Anliegen: Als mein Sohn vor 10 Tagen wieder Pseudokrupp bekam (Krupphusten, Schnupfen,Erhöhte Temperatur), ga...


Behandlung Polypen bei 2,5 jährigem

Guten Tag Herr Prof. Wahn, mein 2,5 jähriger Sohn hat seit einiger Zeit Probleme mit der Nasenatmung (Atmet viel durch den Mund und schnarcht). Ich habe ihn heute einer HNO Ärztin vorgestellt, die vermutet, dass es an den Polypen liegt. Sie möchte nun eine Behandlung mit MomeGalen Nasenspray durchführen (1x täglich) um zu versuchen eine OP zu ve...