Frage: Ansteckung von Mandeln Entzündung mit Eiter

Sehr geehrte Damen und Herren, ich stille und mein Sohn ist 1,5 Monaten. Seit 3 Tage hab ich Mandeln Entzündung mit Eiter. Aber ich weiß es leider nicht. Ich dachte nur einfach Haslschmerzen. Ich war heute beim HNO Arzt und erst gewusst. Das kann mein Sohn anstecken. Und soll ich ihn nicht küssen und mit Mundschutz benutzen. Aber gestern hab ich wegen Ohne Wissen Dummheit gemacht. Er hat Milch erbrochen und Milch war voll in seiner Nase. Deswegen hab ich mit meinem Mund das Milch raus von seiner Nase gemacht. Und gestern hätte ich auch Fieber. Jetzt bekomme ich schon Pennicilin . Aber hab ich Sorge. Wenn ich so gemacht hab, kann schon den Virus an meinen Sohn anstecken? Und können Sie mir zeigen, Was soll ich bei meinem Sohn beobachten und wie ich mit ihn umgehen. Ich warte auf Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Thi Vinh, Cao

von Kieu Vinh Cao am 04.06.2018, 20:38



Antwort auf: Ansteckung von Mandeln Entzündung mit Eiter

Zum Glück haben Sie offenbar keinen Virus, sondern Bakterien, die Ihre Angina ausgelöst haben. Diese sind mit dem Antibiotikum gut behandelbar. Ich unterstütze die Empfehlung zum Mundschutz, damit können Sie weiter stillen. Das mit der Nase war in der Tat ziemlich dumm, sollte nie wieder vorkommen. Aber man kann hoffen, dass Ihr Sohn nicht angesteckt wurde. Sonst hilft der Kinderarzt. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 04.06.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Allergische Bindehaut Entzündung

Guten Abend Herr Dr. Wahn, meine Tochter 3,5 hat eine bestätigte Gräser- und Roggenpollen-Allergie. Sie leidet aktuell sehr. Für die geschwollene Nasenschleimhaut haben wir heute beim HNO ein Nasenspray mit Cortison bekommen. Große Probleme machen aber auch die Augen. Sie hat bereits eine Bindehautentzündung obwohl ich ihr täglich morgens 2,5 ...