Frage: Allergie auf paukenröhrchen

Mein Sohn 4,5 Jahre hat Anfang Dezember in jedem Ohr Trommelfell Schnitt bekommen und ins linke Ohr ein pauckenröhrchen aus Titan. Seit dem hat er dauerhaften husten. Antibiotika half nicht richtig sodass er immer noch leicht hustet. Aus dem linken Ohr läuft leicht ab und zu Sekret das er jetzt Antibiotika ohrtropfen bekommt. Der hno Arzt stellte eine schleimhautschwellung im Hals und verengt Tube fest. Die ohrtropfen soll er die tropfen täglich nehmen und nächste Woche haben wir wieder einen hno Termin. Der hno Arzt ist sich noch nicht sicher ob es eine Allergie auf das Röhrchen ist oder eine Mittelohrentzündung. Was denken Sie kann es sein das er auf das Röhrchen allergisch ist? Bisher ist er Allergie frei.

von Baby2012Maslinica am 14.02.2017, 16:44



Antwort auf: Allergie auf paukenröhrchen

Schwer zu sagen auf die Distanz. Eine Allergie halte ich in derartigen Fällen für sehr unwahrscheinlich. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 14.02.2017