Wie schnell wirkt amoxcillin

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Wie schnell wirkt amoxcillin

Hallo, Unser sohn bekam infectomox (amoxcillin ) 750mg /75 ml. 2x 4ml verschrieben. Er ist 20 monate und wiegt 12kg.er hat hohe Entzündung werte im Blut Fieber und einem roten Rachen. Gestern Mittag und abend sowohl als auch heute morgen bekam er es verabreicht. Außer übel riechenden Stuhlgang passiert aber nichts. Das Fieber ist noch da. Bis wann wirkt das Antibiotika? Der Kinderarzt meinte schnell. Ab wann muss ich davon aus gehen, das es das falsche ist und ein anderes verschrieben bekommen? Lg

von schlack am 24.04.2018, 12:23


Antwort auf: Wie schnell wirkt amoxcillin

Liebe sch., die Wirkung kann schon mal auf sich warten lassen. Allerdings erscheinen mir 24 Stunden durchaus lange. Ich kann das aber aus der Ferne nicht abschließend beurteilen. Am besten sprechen Sie mit dem behandelnden Arzt darüber. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 24.04.2018


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ein Schnupfenspray, das prophylaktisch wirkt?

guten Morgen, (jetzt hätte ich doch tatsächlich auch mal eine Frage *ggg*) ich habe letzte Woche in einem Artikel, in dem es um Erkältungsmittel ect. ging, gelesen, es gäbe ein Nasenspray, das man quasi vorbeugend nehmen könnte, wenn man z. B. weiß, man muss irgendwo in größere Menschenmengen ect. Es soll wohl durch einen Wirkstoff eindringende ...


Wie lange, bis Antibiotikum wirkt?

Guten Morgen, ich habe von meinem Hausarzt azythromycin verschrieben bekommen, wegen eines Infekts, den ich schon seit über 2 Wochen verschleppe (chronische Mandelentzündung + Nasennebenhöhlen). Ich musste Freitag. Samstag und Sonntag je 1 Tablette nehmen. Jedoch habe ich immer noch leichte Halsschmerzen. Daher meine Frage: Kann es sein, da...


Kann es sein, dass Nasenspray einfach nicht wirkt?

Hallo Herr Obermüller, mein Sohn (5) scheint auf keine Nasensprays zu reagieren, die Nase ist nach wie vor zu. Ich habe sämtliche Sprays durch, von billig zu teuer. Er hat keine Polypen, also ich meine wirklich für den "richtigen Erkältungsschnupfen". Und zwar eigentlich hauptsächlich für die Nacht, damit die Ohren nicht weh tun. Er ist sehr ...


Wie lange wirkt das Antibiotikum noch im Körper?

hallo, mein 5 jähriger sohn bekommt seid dienstag ein antibiotikum.Azithromycin. nun steht folgendes im beipackzettel und mein mann und ich haben echt angst weil das QT ja gefährlich ist. da steht: Azithromycin könnte das QT-Intervall, einen Abschnitt im EKG, verlängern und so die Gefahr von Herzrhythmusstörungen erhöhen. Patienten, die bereits...


Prospan Hustensaft ab wann wirkt er?

Mein Sohn 1 Jahr hat Prospan Hustensaft verschrieben bekommen. Wann sollte sich der Husten verbessern bzw. verschwunden sein?


Wie wirkt Lidocain in der Schwangerschaft?

Hallo Herr Obermüller, ich habe von meinem Frauenarzt Posterisan Akut verschrieben bekommen. Ich habe die Salbe jetzt ca. 3 Wochen nach Bedarf genommen. Jetzt mache ich mir große Gedanken, ob ich die Salbe zu lange angewendet habe?! Wie lange darf man die Salbe anwenden? Wie wird Lidocain in der Schwangerschaft? Ich bin in der 22. SSW. Viel...


weclher Hustensaft wirkt besser?

Hallo, Der große hatte vor 4 Wochen Bronchitis und Mittelohrentzündung, war alleTop. Fängt jetzt wieder unter anstrengung an zu husten. Bekam vorhin Bronchicum Saft ohne Zucker und Alkohol und contramutan verschrieben. Die Kurze letzten Montag Bronchitis und Mittelohrentzündung, bekam Antibiotika. rotzelt und rasselt immer noch bisle. Dr. ja ...


Wirkt die Qlaira?

Ich nehme seid heute MCP-AL Tropfen und ich wollt fragen, ob die Pille trotzdem wirkt?