Wie kann ich den Ausschlag und Juckreiz stillen?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Wie kann ich den Ausschlag und Juckreiz stillen?

Guten Tag, Herr Obermüller, aufgrund meiner Schmerzen am Weisheitszahn mit bakteriellem Infekt, bekam ich Amoxicillin verschrieben. Nun habe ich einen Ausschlag von Kopf bis Fuß und wurde auch mit Kortison behandelt. Im Schneckentempo bildet sich der Ausschlag zurück. Nachts jedoch komm ich nur 3 Stunden zum schlafen, weil alles juckt und ich könnte an die Decke gehen. Habe alles von Fenistil probiert, aber ich merke hier keine Besserung. Tagsüber kühle ich den Ausschlag soweit es geht. Ist aber nur kurzzeitig gut. Ceritrizin nehme ich auch noch ein. Können Sie mir vielleicht noch einen Tipp geben, wie ich diesen höllischen Juckreiz stillen kann? Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe. Vielen Dank. PS: Ich habe von der Hautklinik und vom normalen Krankenhaus 2 verschiedene Kortison Präparate bekommen (war an unterschiedlichen Tagen im Krankenhaus). Einmal Prednisolon acis und einmal Urbason, jeweils 20 mg. Ich sollte noch 3 Tage Kortison Tabletten einnehmen. Leider hab ich von diesem Prednisolon nur noch 1 Tablette. Kann ich dann mit Urbason die Therapie weiterführen oder soll ich hier nochmals Rücksprache mit meinem Hausarzt halten?

von goldfee am 19.07.2013, 07:35


Antwort auf: Wie kann ich den Ausschlag und Juckreiz stillen?

Liebe g., mit Ihrem Sortiment an Arzneimitteln sind Sie ausreichend versorgt. Die Umstellung von Urbason auf Prednisolon sollten Sie mit Ihrem Arzt besprechen, um die richtige Dosis zu finden. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 19.07.2013


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fenistil gegen Juckreiz

Hallo, also mein Sohn ist jetzt 4 Monate und hat eine vom Kinderarzt bestätigte Neurodermitis. Er wird mit einer rme behandelt die auch sehr gut wirkt,die Haut sieht viel besser aus und fühlt sich auch nicht mehr so rau an,aber er kratzt sich sehr viel am Kopf,teilweise blutig. Gegen den Juckreiz haben wir Fenistil Tropfen bekommen,nur habe ich ...


Juckreiz

Wir haben im moment die fenistil tropfen für meinen sohn (11monate) doch leider hilft es nicht gegen den juckreiz. und sein ekzem wird durchs kratzen immer schlimmer. gibt es etwas was besser hilft?


ausschlag vom pflaster

guten tag herr obermueller, es wurde mir ein abzess entfernt und jetzt habe ich vom befestigen der kompresse einen ausschlag vom leukopflast bekommen. dieser befindet sich genau wo die klebeflaeche das pflasters war, der auschlag ist am oberen ende des pflasters punkte gross und rot am unteren ende zu der kompresse hin sobreit wie das pflaster ...


Ausschlag nach Acc Kindersaft soll ich das Medikament absetzen?

Hallo Meine Tochter 16 Monate hat auf Grund einer Bronchitis nun den Acc Kindersaft verschrieben bekommen. Ich hielt mit dem Doc nochmal Rücksprache weil in der Gebrauchsanweisung steht für Kinder ab 2 J. Er sagte ich darf und soll den bitte nehmen..... Mögliche Nebenwirkungen unteranderem wäre Hautausschlag.... Am 2 ten Tag der Behandlung, also ...


Durch Erkältung wiederholt Nesselsucht.... Ausschlag. Ist das möglich?

Hallo wir meine Tochter fast drei und ich sind wieder erkältet.... Und bei mir zeigt sich die Erkältung mit rotem Ausschlag am Hals, Kopf Beinen Rücken usw. Beim letzten Mal war ich beim Hautarzt und er meinte das es eine Urtikaria sei von der Erkältung dies war Anfang Feb.2017. habe da urtimed bekommen und nehme es in diesem Schub. Muss ich Angst ...


Ausschlag am Kinn vom Zahnen/Sabbern

Guten Morgen Herr Obermüller, Unser Sohn hat seit seinem ersten Geburtstag am Kinn kleine Pickelchen. Laut Kinderarzt und Hautarzt sind diese durch den vermehrten Speichelfluss vom Zahnen. Heute ist unser Sohn 18 Monate und er hat diesen Ausschlag am Kinn somit durchgehend seit einem halben Jahr. Anfangs waren es eher wenige, dann war schnell d...


Kann der Ausschlag noch von Perenterol sein?

Hallo Herr Obermüller, mein Sohn wurde von letzten Freitag, Samstag und Sonntag mit Perenterol Junior gegen Durchfall behandelt. Er bekam 2x1 Btl tägl., die letzte Einzelgabe war am Montag morgen. Seit Montag hatte er dann vermehrt mit Juckreiz und generalisierten Hautrötungen zu tun. Seit Dienstag hat er 1 offene Hautstelle, heute Mittag kamen Qu...