Welches Femibion während des Stillens und Planung der nächsten Schwangerschaft?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Welches Femibion während des Stillens und Planung der nächsten Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich stille mein 1. Kind und wir planen schon mit dem 2. Kind, jedoch weiss ich nicht welches Femibion ich nehmen soll bzw. darf. Darf ich das Femibion 1 nehmen während ich mein 1.Kind stille? Oder soll ich das 2er nehmen solange ich nicht schwanger bin? Herzlichen Dank vorab für Ihre Antwort!

von IKX240 am 02.10.2013, 21:28


Antwort auf: Welches Femibion während des Stillens und Planung der nächsten Schwangerschaft?

Liebe I., die beiden Produkte unterscheiden sich deutlich, z. B. im Gehalt an Folsäure. Der Hersteller macht keine Angaben dazu, welches Produkt in der Stillzeit mit gleichzeitigem Kinderwunsch geeignet ist. In diesem Fall würde ich Ihnen empfehlen, mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen: https://www.femibion.de/ueber-uns-kontakt.html Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 04.10.2013


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Prospan Hustensaft in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 21. SSW und habe seit einigen Wochen Reizhusten. Ist der Prospan Hustensaft (Efeuextrakt) für Kinder und Erwachsene für Schwangere unbedenklich? LG hazelbrave


Apotheke lippeninnenseite schwangerschaft

Guten Abend Herr Obermüller, Ich befinde mich in der 15 schwangerschaftswoche und habe leider eine sehr schmerzhafte Apthe an der Lippeninnenseite. Ich weiß das ich das kamistadgel nicht anwenden darf sowie die Hafttabletten da Cortison enthalten ist. Was kann ich denn nehmen? Ganz liebe grüße


Foster Inhalierspray und Mirtazapin 15mg in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Obermüller, wir wünschen uns ein zweites Kind und in diesem Zusammenhang stellt sich mir folgende Frage: Aufgrund eines leichten Asthma bronchiale muss ich, vor allem im Frühjahr und Sommer, bedarfsweise Foster (100/6) inhalieren. In der Regel genügen dann 1-2 Hub/Tag. Diese Medikation sollte ich laut Pulmologe auch während de...


Was kann man in der Schwangerschaft gegen Aphten im Mund nehmen ?

Hallo bin zur Zeit in der 15. SSW und habe seid einem Tag eine Aphte im Mund . Früher habe ich immer Kamistad gel genommen aber das darf ich ja jetzt nicht mehr nehmen . Welches Medikament darf ich gegen Aphten nehmen ?


Abschminklotion in der Schwangerschaft

Hallo Herr Obermüller, gern würde ich nachhören ob Sie ein gutes Produkt empfehlen können, welches ich sorgenfrei auch in der Schwangerschaft zum Abschminken zum einen der Augen als auch von der Gesichtshaut verwenden kann. Des Weiteren wollte ich noch nachfragen was Sie von Cranberrykapseln zur Vorbeugung von Harnwegsinfektionen halten. Loh...


Wintergreen in der Schwangerschaft

Guten Abend i h leide seid Tagen unter Kopfschmerzen und Nackenverspannungen! Darf ich die pflegesalbe Wintergreen in der 27 Ssw benutzen! Die Inhaltsstoffe sind Wintergreen, Eukalyptus und Menthol! Danke für Ihr Antwort! Beste Grüße


Sodbrennen in der Schwangerschaft

Lieber Herr Obermüller, derzeit befinde ich mich in der 13. SSW. und leide seit einigen Wochen unter Sodbrennen. Hinzu kommt, dass ich mich zeitweise davon übergeben muss, wenn es besonders schlimm ist. Dazu muss ich sehr oft aufstoßen und habe nach jeder Mahlzeit einen unangenehmen Geschmack im Mund. Mein Appetit ist völlig weg. Dennoch esse ic...


Darf man Omni Biotic 10 in der Schwangerschaft nehmen?

Ich bin in der 21. SSW und da ich leider häufiger mit Pilzinfektionen und Floraproblemen zu tun habe, hat meine Hebamme mir zu Omni Biotic 10 geraten. In den Anwendungshinweisen ist jedoch nur die Rede von einer Einnahme in direktem Zusammenhang mit einer Antibiotikatherapie (ich habe nur im Januar 2 x Arilin rapid vaginal aufgrund einer bakteriell...


Amoxicillin in Schwangerschaft

Hallo , wie oben beschrieben, kann man Amoxicillin in der Schwangerschaft nehmen? Bin jetzt 13. Woche und habe dies vom Arzt verschrieben bekommen. Andere Meinungen wären mir sehr wichtig diesbezüglich! (Für mein Gewissen) Liebe Grüße


Mykofungin In Schwangerschaft ?

Hallo ! Ich bin in der 15. SSW -> meine Frage : Sind Mykofungin Zäpfchen und Creme in der Schwangerschaft erlaubt? Oder lösen diese Mittel Fehlgeburten aus, Bzw, schädigen das Kind ? Liebe Grüße!