Welche Nasentropfen darf man beim Stillen verwenden?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Welche Nasentropfen darf man beim Stillen verwenden?

Sg. Hr. Obermüller! Welche Nasentropfen darf eine stillende Mama (Baby bereits 6 Monate) nehmen? Meersalznasentropfen habe ich bereits versucht, die helfen leider gar nicht. Ev. Fentrinol? Die darf das Baby selbst ja eigentlich auch schon nehmen?? Vielen Dank im Voraus! Mfg, Tanja

von Tanja200 am 26.05.2014, 11:13


Antwort auf: Welche Nasentropfen darf man beim Stillen verwenden?

Liebe T., für Fragen zu Medikamenten in der Stillzeit haben wir einen Spezialisten. Bitte hier klicken: http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 27.05.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Otriven Nasentropfen ins Auge???

Ich war gestern beim Augenarzt und er hat mir Otriven- Nasentropfen verschrieben und gesagt ich soll sie 2x am Tag ins Auge trüfeln! Ist das richtig so? Der Tränenkanal meines Sohnes ist wohl noch nicht ausgereift! Er ist 4 Wochen alt! Lieben Dank!!!


Wie lang darf man Viburcol-Zäpfchen und Olynth Nasentropfen zusammen geben?

Hallo und guten Morgen, unsere kleine wird in zwei Wochen ein Jahr alt. Sie geht seit 4 Wochen in die Kita. Seither hat sie Dauerschnupfen und Husten. Bei der U6 am 15.03 alles ok. Von 20.03 bis 24.03 hatte sie das 3 Tage Fieber mit einem Magen Darm Infekt. Laut KA Paracethamolzäpfchen die Tage. Haben wir gemacht. Ab Montag 25.03 hatte sie dann ...


Hat AMOL Heilkräutergeist Auswirkungen beim Stillen

Guten Abend. Ich stille und habe mir, weil ich Kopfschmerzen hatte, AMOL Heilkräutergeist auf meine Stirn als Kompresse gemacht. Dabei bin ich eingeschlafen und als ich wach wurde, hat es gebrannt und war rot. Am übernächsten Tag war es total entzündet. Meine Frage jetzt: kann dieses AMOL in meine Muttermilch übergehen also meiner Tochter irgendwi...


Wie lange sind Nasentropfen nach Anbruch noch haltbar?

Mein Sohn hat Rhinoguttae argenti diacetylotannici proteinici 3 % MP verschrieben bekommen da wir aber noch welche zu Hause hatten, haben wir kein neues Rezept bekommen. Wie lange ist es nach Anbruch der Tropfen haltbar ? Auf der Packung steht nach Ablauf der aufgedruckten Verwendungsfrist nicht mehr verwenden. Und dann steht noch 4 Wochen...


Empfehlen sich andere Asthmapräparate beim Stillen besser?

Hallo, Ich stille meinen Sohn (8 Wochen) voll. Nun naht der Sommer und damit meine Gräser-/ Pollenallergie gegen fast alles was blüht. Gegen das Asthma nehme ich bereits 1-2x am Tag Symbicort. Empfehlen sich andere Asthmapräparate beim Stillen besser? Und welches Präparat ist gegen die Allergien für Stillmamas am besten ( es gibt ja jedes Jah...


Nasentropfen

Guten Morgen, sie haben Mir freundlicher Weise geantwortet, das Nasentropfen in das Blut geht. Jetzt ist meine Frage, wenn ich meinem Baby Olynth 0,025 Nasentropfem am gleichen Tag wie Ihre 2. MMRV Impfung gegeben habe. Macht das die Impfung unwirksam???? Ich weiß es gibt ein Impfforum hier, würde aber trotzdem sehr gerne Ihre kompetente Mein...


Nasentropfen

Guten Abend, ich habe noch eine Frage und zwar wie lange bleibt Olynth Nasentropfen 0,025 in der Blutbahn, im Blutkreislauf Vielen Dank


Nasentropfen

Dann kann ich auch von der Seite davon ausgehen, das die Nasentropfen die MMRV nicht unwirksam gemacht hat, da meine Tochter es mind. sechs Stunden vor der zweiten MMRV Impfung das letzte mal bekommen hat, oder????


Wie lange Xylometazolinhydrochlorid-Nasentropfen möglich

Sehr geehrter Herr Obermüller, Ich bin jetzt in der 35. SSW. und habe seit zwei Wochen eitrige Nebenhöhlen, seit einer Woche nehme ich einmal abends einen Tropfen 0,1 Erwachsenentropfen in ein Nasenloch, meist irgendwann nachts oder frühmorgens noch einen Tropfen in die andere Nase, sowie tagsüber in ein Nasenloch einen Tropfen. Die HNO-Ärztin hat...


Salzwasser Nasentropfen für Babys

Mein Sohn (6 Monate) ist ein wenig erkältet. Nun wollte ich Salzwasser Tropfen für die Nase kaufen. Hier gibt es einmal das übliche Produkt und dann nochmal Tropfen speziell für Babys.. Wo ist der Unterschied? Die Inhaltsstoffe sind exakt gleich. Werden für Baby-Tropfen tatsächlich strengere Kontrollen oder ähnliches verlangt? Darf ich meinen Ba...