Was noch geben gegen Blähungen?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Was noch geben gegen Blähungen?

Hallo, meiner mittlerweile 13 Wochen alten Tochter habe ich von Geburt an Sab Simplex gegeben. Das hat allerdings gar nichts bei ihr bewirkt. Sie hatte trotzdem immer wieder Krämpfe gehabt. Vor 2 Wochen habe ich dann mit Lefax angefangen. Eine Woche war alles super. Doch dann war es plötzlich so, dass sie immer wenn ich ihr das in die Flasche getan habe nach ein paar schlückchen anfing zu schreien und es laut im Bauch grummelte. Ich habe seit 2 Tagen jetzt gar nichts mehr reingetan und es wurde besser. Zumindest schreit sie nicht mehr beim Essen. Könnte es eine Unverträglichkeit sein? Was könnte ich ihr denn noch geben? Jetzt habe ich nur noch für den Notfall Carum Carvi Zäpfchen und gebe Fenchel Tee mit in die Flasche. Vielen Dank im vorraus für Ihre Antwort.

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 19:49


Antwort auf: Was noch geben gegen Blähungen?

Liebe t., ob es sich um eine Nahrungsmittelunverträglichkeit handelt, kann nur der Kinderarzt feststellen. Oft treten dabei Durchfälle auf. Carum carvi Zäpfchen können helfen, oder Nux vomica Glob. D6, vor jeder Mahlzeit 3 Glob. Man kann auch mit Windsalbe das Bäuchlein leicht massieren. Wir haben SAB gegeben, es hat oft geholfen, aber nicht immer. Da es aber nicht schadet, sind wir dabei geblieben. Aller Gute!

von Andreas Obermüller am 15.06.2010


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was für ein Mittel kann ich gegen Blähungen geben?

Guten Tag Herr Obermüller! Meine Tochter (5 Jahre) hat häufig Blähungen. Was kann ich einem Kind in diesem Alter geben, damit sich die Luft im Bauch schnell auflöst? Die Ursache liegen teilweise in der Ernährung (sehr ballaststoffreich) und teilweise in mangelnder Bewegung, eine Unverträglichkeit liegt nicht vor. Herzlichen Dank für Ihren R...


blähungen vom antibiotika

Kann man vom antibiotika blähungen bekommen ? Nehmen seid 4 Tagen cefuroxim ein gegen blasenentzündung. Nun weiss ich nicht on die bauchweh von blase noch kommen oder antibiotika? ?


Homöopathie bei Blähungen

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier auch richtig bin zwecks Homöopathie. Meine Kleine (6 1/2 Monate) wacht nachts sehr oft auf und weint, weil sie anscheinend Bauchweh hat. Habe es schon mit Flatulini versucht aber die helfen nichts. Was könnte ich hier noch versuchen? Manchmal weint sie auch ganz schrecklich bis es ein regelrechtes Gewitter in der W...


Wie ein geben

Guten Tag Mein Sohn 13 Monate soll omni combiotic 6 einehmen .Das soll mann laut beibackzettel in wasser auflösen ,das trinkt mein sohn aber nicht ein Glas voll ist ja nicht wenig, könnte ich es auch in Joghurt mischen ?


Ab welchem Alter darf man kohletabletten geben

Ab welchem Alter kann man kohletabletten geben? Meine Tochter 7 1/2 Monate hatte sehr akuten Durchfall. Der Kinderarzt sagt aber solange sie genug isst und vor allem trinkt ist alles ob. Gibt es dennoch ein Mittel was frei verkäuflich ist und sie bedenkenlos nehmen kann? Danke


Wie lange Bigaia Tropfen geben?

Guten Tag Herr Obermüller, da unsere Tochter seit einer Woche Durchfall hat, habe ich vorhin Bigaia Tropfen geholt, da die beim letzten Mal sehr gut geholfen haben. Leider schien mir die Apothekerin sehr unsicher auf die Frage, wie lange man die gäbe. Sie sagte, sie würde sie 1 Woche geben. Können Sie mir weiterhelfen? Vielen Dank und freundl...


Baby 6 wochen blähungen

GutenTag! Meine kleine hat seit der Geburt blähungen! Anfangs gab ich ihr Honöopathie von Dr Peithner,half nichts....danach gab ich Antiflat Tropfen, hatte nur durchfall und trotzdem blähungen! Hab gestern abend in die Flascherl einen Fenchel Tee gegeben, die kleine hat die Ganze nacht und ich meine wirklich von 22 Uhr bis 6:00 nicht geschlafen...


Darf man babys Calmedoron von Weleda geben

Hallo Herr Obermüller. Unsere Tochter schläft seid 8 Wochen nicht mehr richtig, sie wacht jede Stunde manchmal sogar alle 30 min auf in der Nacht. Sie will schlafen aber sie ist so zappelig und nervös, egal was wir machen hilft nix. Sie ist dann morgens nicht ausgeschlafen und weint oft. Jetzt habe ich Calmedoron Globuli empfohlen bekommen. Wie l...


D Fluoretten richtig geben

Guten Tag, wir hatten bis jetzt immer nur das Vigamtol Öl 20.000 I.E. Jetzt hat uns der KiA ein Rezept für D-Fluorezten 500 I.E gegeben. Gebe ich das in der Früh wo sie noch nüchtern ist? Wie viel Minuten müssen vergehen bis sie Milch trinken darf oder soll ich ihr das vor dem Brei geben? Tochter nun 10 Monate alt. Besten Dank für Ihre Rückm...