Was für ein Mittel kann ich gegen Blähungen geben?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Was für ein Mittel kann ich gegen Blähungen geben?

Guten Tag Herr Obermüller! Meine Tochter (5 Jahre) hat häufig Blähungen. Was kann ich einem Kind in diesem Alter geben, damit sich die Luft im Bauch schnell auflöst? Die Ursache liegen teilweise in der Ernährung (sehr ballaststoffreich) und teilweise in mangelnder Bewegung, eine Unverträglichkeit liegt nicht vor. Herzlichen Dank für Ihren Rat! Anuschkas Mama

von Barbarina3 am 21.11.2013, 15:09


Antwort auf: Was für ein Mittel kann ich gegen Blähungen geben?

Liebe A., man kann gegen die Symptome z. B. SAB simplex geben. Allerdings würde ich bei länger anhaltenden Beschwerden versuchen, die Ursache zu klären, etwa durch ein Ernährungsprotokoll. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 22.11.2013


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange bleibt das Mittel Avamigran in der Milch?

hallo, mein kind ist 2 jahre alt und stille noch...hatte am samstag abend das erste mal avamigran eingenommen wegen attacke und habe am montag fruh gestillt....wie lange bleibt dieses mittel in der Milch?


mittel

Hab angeblich bakterien in scheide war bei 2 ärztin zum rat.eine sagte ich soll arilin zäpfchen nehm andere sobelin vaginalcreme.was ist besser u wo unterschied ?


mittel

Fenezolan oder kadefungin was ist besser bei scheidenpilz und wird besser vertragen ? Nach der behandlung aufbaukur mit vagi c oder milchsäure ? Danke


mittel

Hatte in der letzten wochen arilinzäpfchen u kadefungin.brauch nun was zum aufbau.was ist am besten ein reines milchsäuremittel oder milchsäurebakterien oder gynoflor ?


Sollten hormonelle Mittel nicht dem Körpergewicht angepasst sein?

Nach Nebenwirkungen mit einem reinen Gestagenpräperat (Cerazette), habe ich den Beipackzettel zu Rate gezogen. Ich bin ausgebildete Krankenschwester und mir fiel deshalb gleich ins Auge, wie übersichtlich die Liste an Nebenwirkungen bei der Cerazette doch sind. Zu übersichtlich, da es sich um einen Eingriff in den Hormonhaushalt handelt. Eingehend...


blähungen vom antibiotika

Kann man vom antibiotika blähungen bekommen ? Nehmen seid 4 Tagen cefuroxim ein gegen blasenentzündung. Nun weiss ich nicht on die bauchweh von blase noch kommen oder antibiotika? ?


Homöopathie bei Blähungen

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier auch richtig bin zwecks Homöopathie. Meine Kleine (6 1/2 Monate) wacht nachts sehr oft auf und weint, weil sie anscheinend Bauchweh hat. Habe es schon mit Flatulini versucht aber die helfen nichts. Was könnte ich hier noch versuchen? Manchmal weint sie auch ganz schrecklich bis es ein regelrechtes Gewitter in der W...


Baby 6 wochen blähungen

GutenTag! Meine kleine hat seit der Geburt blähungen! Anfangs gab ich ihr Honöopathie von Dr Peithner,half nichts....danach gab ich Antiflat Tropfen, hatte nur durchfall und trotzdem blähungen! Hab gestern abend in die Flascherl einen Fenchel Tee gegeben, die kleine hat die Ganze nacht und ich meine wirklich von 22 Uhr bis 6:00 nicht geschlafen...


Homöopathische Mittel

Hallo Hr. Obermüller, Und zwar bräuchte ich Ihre Hilfe. Meine kleine 1.5 Monate alt hat sehr starke Koliken. Zurzeit ist es extrem. Ich habe mich mit meiner Hebamme zusammen gesetzt. Zurzeit hab ich folgendes Zuhause: - Carum carvi - Sab Simplex & Lefax - Viburcol (nur im Notfall) Kann ich diese Mittel mit einander geben ohne d...