wann welche Medikamente

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: wann welche Medikamente

Guten Morgen, ich bin im Moment etwas überfordert, wann ich welche Medikamente nehmen soll, damit der Abstand zum essen und zum nächsten Medikament passt. Ich nehme morgens nüchtern L-tyrox, nach dem Frühstück Magno Sanol und beim Abendessen Femibion. Allerdings soll ich noch Ferrosanol und eine weitere Tablette magnosanol nehmen. Wo passt das Eisen am besten? Im Beipackzettel steht vorher und nachher ca. 2 stunden nichts essen. Ich habe es daher meist abends spät oder sogar nachts genommen. Passt das? Oder kann ich das morgens mit dem l-tyrox nehmen? Danke.

von snitchathome am 17.01.2018, 10:17


Antwort auf: wann welche Medikamente

Liebe s., zwischen den genannten Medikamenten bestehen nach meiner Datenbank keine Wechselwirkungen. Es sind lediglich die Einnahmevorschriften bei L-Thyroxin und beim Ferro Sanol zu beachten. Wenn das Ferro Sanol morgens genommen werden soll, dann 1 Stunde vor dem Frühstück. Das geht, weil es mit dem L-Thyroxin (30 Minuten vor dem Frühstück) kein Problem gibt. Abends 2 Stunden nach dem Abendessen geht natürlich auch. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 18.01.2018