Vorbeugung Magen-Darm Infekt

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Vorbeugung Magen-Darm Infekt

Hallo, Eine kurze Frage: ich habe neulich gelesen, dass man Okubaka d3 bzw. Nux vomica d6 auch vorbeugend zu Magen darm geben kann... Stimmt das? Ich dachte, diese Mittel führen zunächst zu einer leichten Verschlimmerung der Symptome und dann erst zu deren Besserung... Insofern machte mich das etwas stutzig... Vielen Dank für Ihre Auskunft!

von Verena_M am 13.12.2017, 14:16


Antwort auf: Vorbeugung Magen-Darm Infekt

Liebe V., homöopathische Mittel dienen vom Prinzip her nicht zur Vorbeugung. Ich glaube nicht, daß die genannten Präparate für diesen Zweck hilfreich sind. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 14.12.2017


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Grippaler Infekt, stille aber

Hallo Herr Obermüller, bereits das 3. Mal seit Weihnachten hat es mich gesundheitlich völlig hingerafft. Die typischen Symptome in dieser Jahreszeit, Halsschmerzen und dann festsitzender Husten, dickschleimiger Schnupfen und Ohrenschmerzen. Ich bin bereits mehrfach beim Arzt gewesen und er hat mir, aufgrund dessen, dass ich meine 7 Monate alte To...


Magen

Da ich seit 8 Monaten eine chron.Gastritis habe,nehme ich seit längerem die Agopton 15mg Kapseln ein!Die ersten Monate durchgehend und nun nur mehr hin und wieder.Ist das über einen längeren Zeitraum bedenklich und was kann ich sonst noch trinken gegen Gastritis(Tee,...) Stimmt es ,dass Saürehemmer zu Fehlbesiedlungen im Darmtrakt führen???? ...


Was kann ich Kleinkind bei Magen-Darm-Krippe geben

der Kinderarzt hat mir nichts aufgeschrieben nur gesagt das er viel Trinken soll und ansonsten nur Heilnahrung. Jetzt ist er schon seid Montag nur am Brechen,Fieber und die Heilnahrung bricht er sowieso nur raus und wenn er sie wrklich mal drinnen behält bekommt er übelst Durchfall. Gibt es denn wirklich nichts,er ist doch erst 1 Jahr und ihm geh...


Magen-Darm-Flora aufbauen

Hallo, ich bräuchte gleich für meine beiden Kids etwas zum aufbauen der Magen bzw Darmflora. Meine Kleine (5Monate) hat 2x kurz hintereinander Antibiotika bekommen. Einmal gegen ihre Mittelohrentzündung und dann nach der Gaumenop. Gibt es in dem Alter schon was? Sie bekommt noch keine Beikost und wird voll gestillt. Und mein Großer (3 Jahre)...


Magen und Durchfall!

Wollte mich auch mal wieder melden! Also vom Magen her ist es zwar schon besser, aber ohne Tabletten geht nix! Waren jetzt im Urlaub und da testete ich mal Artischocken-Tabletten, die halfen aber so garnicht(meiner Freudin dagegen gut, sie hat das gleiche, aber eben nur ne leichte Gastritis). Nun nehme ich wieder wie bisher die Vagantin. Leider...


Magen-Darm-infekt bei 5-jähriger

Hallo meine Tochter (5) hat seit gestern nachmittag wohl einen Infekt. Wir haben die halbe Nacht im Bad (beheizt) verbracht, sie hat sich 4 mal übergeben. Gegessen hat sie gestern fast nix und seit heut morgen bleibt Flüssigkeit (Wasser) drin. Temperatur liegt bei 38,2. Sollte ich mit ihr zum Arzt gehen oder kann ich einfach abwarten wie sich das G...


Fit nach Magen Darm

Guten Tag, ich hatte jetzt eine ziemliche heftige Magen-Darm-Grippe (mit Fieber), das alles ist jetzt wieder besser, aber ich fühle mich noch schlapp. Gibt es irgendwas womit ich den Körper unterstützen kann, dass er wieder zu Kräften kommt? Herzlichen Dank!


Gentiana Magen Globuli

Hallo, und zwar habe ich die oben genannten Globuli empfohlen bekommen. Meine kleine ist 1.5 Monate alt. (Sie hat starke Blähungen aufgrund den 3 Monats-Koliken) Können Sie diese ebenfalls empfehlen? Sab Tropfen hat meiner kleinen nicht geholfen. Evtl im Zusammen mit den Globulis? Also das man beides gibt? Vielen Dank für Ihre Hilfe...


Grippaler Infekt und schwanger

Hallo Wegen eines grippalen Infekts, zum zweiten Mal binnen 4 Wochen, nur dieses Mal heftiger, war ich gestern beim Arzt zur Blutabnahme. Ich hab keinen bakteriellen Infekt. Auf die Frage was ich gegen Bronchitis, schnupfen, erhöhte temperatur und mittlerweile Ohrenschmerzen nehmen kann, sagte er mir nur, Tee trinken sonst nichts. Hat er rech...