Verordnung elektrischer Milchpumpe

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Verordnung elektrischer Milchpumpe

Guten Tag Herr Obermüller, eine elektrische Milchpumpe wird doch auf einem grünen Rezept Verordnung für Hilfsmittel verordnet. Müssen da eine Hilfsmittelpositionsnummer für Pumpe und Zubehör drauf? Wie lautet diese Nummer? Ich frage weil ich hier an einen Arzt geraten bin, der mir zwar eine pumpe verordnen würde, aber nicht weiss was genau drauf müsste. (ist ein älterer Hausarzt, der nicht so oft Pumpen verordnet) ganz vielen Dank fusselmami

von fusselmami am 04.01.2018, 11:50


Antwort auf: Verordnung elektrischer Milchpumpe

Liebe f., was auf einem grünen Rezept verordnet wird, müssen Sie meist selbst bezahlen. Ehrlich gesagt haben wir uns aus dem Milchpumpenverleih verabschiedet, weil der Abrechnungsärger mit den Kassen zu groß geworden ist. Ich kann Ihnen daher über die Abrechnungsmodalitäten nichts sagen. Am besten sprechen Sie vorher mit Ihrer Krankenkasse, ob eine Erstattung möglich ist. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 04.01.2018


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchpumpe

Hallo Herr Obermüller, stimmt es, dass man in der Apotheke auch Milchpumpen ausleihen kann? Ich habe das mal irgenwo gehört, weiß aber nicht, ob das wirklich geht. Liebe Grüße, Silke


Milchpumpe auf Rezept

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich habe vor vier Wochen eine Milchpumpe (Meleda Sensitive C) mit Zubehör auf Rezept von meiner Apotheke entliehen. Das Zubehör von Mamivac bekommt jede Stillende gesondert dazu (muss allerdings auf dem Rezept vermerkt sein) und wird nicht mit zurückgegeben, damit es hygienisch bleibt. Nun habe ich die Milchpumpe per...


Bekommt man das Zubehör für die Milchpumpe nur einmal?

Guten Tag, Herr Obermüller, vielen Dank für die Antwort bzgl. Zuzahlungen. Ich hab gleich noch eine Frage. In der Apotheke habe ich mir auf Rezept für 4 Wochen eine elektrische Milchpumpe mit Zubehör geholt. Jetzt hat mir meine Ärztin ein neues Rezept gegeben, es stand wieder inkl. Zubehör darauf. In der Apotheke wurde mir jetzt ges...


Medela Milchpumpe

Hallo! Können Sie mir sagen was es mich etwa kosten würde eine Milchpumpe ohne Rezept auszuleihen? Bekommt man die überhaupt ohne Rezept? Vielen Dank und LG Lilly