Unsicherheit bei Pilleneinnahme

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Unsicherheit bei Pilleneinnahme

Hallo erstmal! Also ich habe folgendes Problem und hoffe dass Sie mir eine Antwort geben können :) Ich nehme meine Pille normalerweise nach der Pause immer am Donnerstag. Jetzt ist mir aber ( eine Woche vor der Pause) aufgefallen, dass die Pille diesen Monat am ersten Mittwoch schon fehlt. Das heißt, dass ich sie einen Tag zu früh genommen hätte. Dies würde mir aber ein bisschen komisch vorkommen, da mir das noch nie passiert ist! Ich kann mich aber erinnern, dass ich am Anfang dieser Woche gedacht habe, dass ich sie am Vortag vergessen habe und deshalb 2 genommen habe (wo ich aber auch unsicher war, bin halt nach den Tagen der pillenverpackung gegangen) . Nun weiß ich nicht, wie ich meinen normalen Zyklus zurückbekommen sollte (da mir dieser sehr wichtig ist). Kann ich zB morgen einfach einmal mit der Pille aufsetzten, damit ich so wieder wie gewohnt nächsten Mittwoch die letzte nehmen kann? (wie gesagt bin ich mir bei der zu frühen Einnahme und des einmaligen vergessens ziemlich unsicher..anstrengende Woche) Wie soll ich also mit der Einnahme fortgehen :(? Vielen lieben Dank schonmal für Ihre Hilfe! :)

von S.imone.s am 29.11.2017, 20:49


Antwort auf: Unsicherheit bei Pilleneinnahme

Liebe S., solche Fragen kann ich nicht abschließend beantworten. Wenn die Einnahme nicht vorschriftsmäßig ist, ist für diesen Zyklus die empfängnisverhütende Wirkung nicht gesichert. Am besten wenden Sie sich an Ihren Frauenarzt. Dabei ist es wichtig, um welches Präparat es sich handelt. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 30.11.2017