Tropfen

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Tropfen

Hallo, ich hatte letztens einen sehr starken Migräne Anfall und da ich im Urlaub war und leider meine Migränetabletten vergessen hatte (nehme üblicherweise Sumatriptan Al 100) bekam ich von einer Freundin was gegen starke Schmerzen Tilidin AbZ Tropfen, war das durchaus gut oder soll ich eher bei dem Migränemittel bleiben?Für was steht eigentlich das AbZ? Mfg

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 18:57


Antwort auf: Tropfen

Liebe x., Sumatriptan ist ein spezielles Medikament gegen Migräne. Tilidin ist ein starkes Medikament gegen Schmerzen aller Art (mit entsprechenden Nebenwirkungen!). AbZ ist die Herstellerfirma. Ich würde das Tilidin lieber nicht nehmen. Mit Sumatriptan (rechtzeitig eingenommen!) belasten Sie Ihren Körper weit weniger. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 15.04.2010


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Etilefrin AL Tropfen

Guten Tag, ich würde gerne wissen, ob die Etilefrin AL Tropfen im Prinzip das gleich sind wie Effortil Tropfen. MfG


Tropfen gegen Übelkeit

Guten Morgen :-) ich wollte mal fragen ob es für Kleinkinder Tropfen oder was orales (keine Zäpfchen) zum Einnehmen gibt bei Übelkeit (mit Erbrechen gibt). Unsere Tochter wird im April 3 jahre alt. 92cm und 11,6kg. Ich weis das wir bei akutem Fall zum Arzt müssen aber ich würde gerne mal was zu Hause haben fürs Wochenende. Vielen Dank


Haltbarkeit Vitam D Tropfen

Sehr geehrter Herr Obermüller, meine Kleine bekommt Vitamin D Tropfen (Oleovit). 1 Tropfen täglich. Nun habe ich die Haltbarkeit nach Öffnen des Fläschchens übersehen und die Tropfen statt 10 Monaten nun schon beinahe 12 Monate gegeben. Kann es irgendwelche Auswirkungen haben, dass ich die Tropfen der angebrochenen Flasche länger als angegeben v...


Verklebtes Auge Neugeborenes welche Tropfen?

Guten Tag, Welche Tropfen kann ich bei meinem 4 Wochen alten Baby in seine eitrig verklebten Augen (Tränenkanal verstopft) geben? Auswaschen versuche ich seit ein paar Tagen,aber es wird nicht besser. Danke


Wie lange Bigaia Tropfen geben?

Guten Tag Herr Obermüller, da unsere Tochter seit einer Woche Durchfall hat, habe ich vorhin Bigaia Tropfen geholt, da die beim letzten Mal sehr gut geholfen haben. Leider schien mir die Apothekerin sehr unsicher auf die Frage, wie lange man die gäbe. Sie sagte, sie würde sie 1 Woche geben. Können Sie mir weiterhelfen? Vielen Dank und freundl...


Dulcolax Kinder Tropfen

Hallo, Kann ich einem 9 jährigem Kind wo vor fünf Wochen eine Sigma resektion hatte Dulcolax Kinder Tropfen geben?Oder ist das nicht so gut? Lg und vielen Dank für ihre Einschätzung


Salbutamol Tropfen auch für Inhalator?

Hallo Herr Obermüller, meine Tochter (4 Monate alt) hat eine spastische Bronchitis und Salbutamol Tropfen zur Einnahme mit dem Löffel bekommen. Ich habe heute einen Pari Boy gekauft. Kann ich diese o.g. Tropfen (in geringerer Dosierung) auch in die NaCl Lösung des Inhalators tun oder muss man für das Gerät eine andere Form von Salbutamollösun...


Bigaia Tropfen, Lefax und Viburcol

Sehr geehrter Herr Obermüller Meine 6 Wochen alte Tochter hat starke Blähungen bzw einen Blähbauch und probleme diese los zu werden... Nun haben wir vom KiA den Rat bekommen Bigaia Tropfen zu geben und Lefax zu jeder milchmahlzeit Zusätzlich würde ich gerne nachts noch die Viburcol zäpfchen geben,denn dann ist es am schlimmsten,wenn Sie wach ...


Kann man Sab-Tropfen im Kühlschrank lagern?

Sehr geehrter Herr Obermüller, darf man Sab-Tropfen in den Kühlschrank stellen oder verlieren sie dann ihre Wirkung? Vielen Dank schonmal!