sodbrennen blähungen bauchweh

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: sodbrennen blähungen bauchweh

hallo mein sohn (5monate) schreit seit 2 tagen immer nach dem essen. oftmals auch 1-2 stunden später. er lässt sich dann gar nicht mehr beruhigen. macht sich steif wie ein brett und er spuckt seit den 2 tagen nach dem essen oder etwas später.vermute das es sodbrennen sein kann. was kann man dann geben? und welches mittel können sie empfehlen gegen blähungen und bauchweh? hab antiflat und sab tropfen probiert. gibt es aber noch was besseres? lg

von Misslou am 14.02.2012, 10:04


Antwort auf: sodbrennen blähungen bauchweh

Liebe M., warten wir mal ab, was Dr. Busse dazu meint. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 14.02.2012


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blähungen / Globuli allg.

Hallo, was kann ich meinem Sohn (6 J.) geben, wenn er unter Blähungen leidet? Bisher habe ich ihm ggf. Sab simplex Tropfen gegeben, habe aber in der Zeitschrift Ökotest gelesen, dass diese nicht gut abgeschnitten haben, was die Inhaltsstoffe angeht... Gibt es vielleicht etwas Homöopathisches? Und mal ne ganz dumme Frage: Wie ist das eigentl...


Was noch geben gegen Blähungen?

Hallo, meiner mittlerweile 13 Wochen alten Tochter habe ich von Geburt an Sab Simplex gegeben. Das hat allerdings gar nichts bei ihr bewirkt. Sie hatte trotzdem immer wieder Krämpfe gehabt. Vor 2 Wochen habe ich dann mit Lefax angefangen. Eine Woche war alles super. Doch dann war es plötzlich so, dass sie immer wenn ich ihr das in die Flasche geta...


Blähungen

Hallo, mein Sohn (9 Tage alt)hat Blähungen. Was hilft besser Sab Simplex oder Carvinativum Herterich?? Vielen Dank und schönes Wochenende LG


welches Mittel bei Sodbrennen?

ich bin in der 25.SSW und habe besonders Nachts starkes Sodbrennen. In der Apotheke wollte man mir heute irgendwelche Globilie geben, die ich abgelehnt habe. Glaube nicht an Homöopathie oder gar Antrophrosophologie. Bei Renni meinte sie, das wäre wohl in der SS kontraindiziert. Das hatte ich aber schon in der ersten SS. Gibt es noch ein anderes Mit...


Vitamin D + Rennie gegen Sodbrennen (Wechselwirkungen)

Sehr geehrter Herr Obermüller, aufgrund eines Vitamin D - Mangels nehme ich tgl. eine halbe Tablette 1000IE Vitamin D (Vigantoletten). Aufgrund straken Sodbrennens habe ich mir nun "Rennie" in der Apotheke besorgt. Im Beipackzettel steht, dass Vitamin D die Aufnahme von Calcium erhöhen kann. Ist es nun nötig (aufgrund der evtl. Gefahr einer Hyp...


Was für ein Mittel kann ich gegen Blähungen geben?

Guten Tag Herr Obermüller! Meine Tochter (5 Jahre) hat häufig Blähungen. Was kann ich einem Kind in diesem Alter geben, damit sich die Luft im Bauch schnell auflöst? Die Ursache liegen teilweise in der Ernährung (sehr ballaststoffreich) und teilweise in mangelnder Bewegung, eine Unverträglichkeit liegt nicht vor. Herzlichen Dank für Ihren R...


blähungen vom antibiotika

Kann man vom antibiotika blähungen bekommen ? Nehmen seid 4 Tagen cefuroxim ein gegen blasenentzündung. Nun weiss ich nicht on die bauchweh von blase noch kommen oder antibiotika? ?


Homöopathie bei Blähungen

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier auch richtig bin zwecks Homöopathie. Meine Kleine (6 1/2 Monate) wacht nachts sehr oft auf und weint, weil sie anscheinend Bauchweh hat. Habe es schon mit Flatulini versucht aber die helfen nichts. Was könnte ich hier noch versuchen? Manchmal weint sie auch ganz schrecklich bis es ein regelrechtes Gewitter in der W...


Baby 6 wochen blähungen

GutenTag! Meine kleine hat seit der Geburt blähungen! Anfangs gab ich ihr Honöopathie von Dr Peithner,half nichts....danach gab ich Antiflat Tropfen, hatte nur durchfall und trotzdem blähungen! Hab gestern abend in die Flascherl einen Fenchel Tee gegeben, die kleine hat die Ganze nacht und ich meine wirklich von 22 Uhr bis 6:00 nicht geschlafen...


Sodbrennen in der Schwangerschaft

Lieber Herr Obermüller, derzeit befinde ich mich in der 13. SSW. und leide seit einigen Wochen unter Sodbrennen. Hinzu kommt, dass ich mich zeitweise davon übergeben muss, wenn es besonders schlimm ist. Dazu muss ich sehr oft aufstoßen und habe nach jeder Mahlzeit einen unangenehmen Geschmack im Mund. Mein Appetit ist völlig weg. Dennoch esse ic...