Schwangerschaftsübelkeit - Nux Vomica

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Schwangerschaftsübelkeit - Nux Vomica

Ich bin nun schon die zweite Woche wegen SS Übelkeit/Erbrechen ( 8. SSW ) krankgeschrieben und komm nicht so recht auf die Beine. Nehme morgens schon Vomex supp. sonst würde ich nicht hochkommen. Nausema hab ich nicht vertragen. Nun möchte ich gerne Nux Vomica probieren, welche Dosierung würden sie vorschlagen ? Ich hab gelesen C 30 davon 3x5 Globuli ???

von BabyFiona am 28.11.2012, 09:49


Antwort auf: Schwangerschaftsübelkeit - Nux Vomica

Liebe B., für Medikamente in der Schwangerschaft empfehle ich Ihnen unseren Spezialisten bei rund ums baby, bitte hier klicken: http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 28.11.2012


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nux vomica

hallo,meine frage ist etwas länger.mein sohn ist sehr anstrengend.er ist laut ,impulsiv,schnell eingeschnappt, dann auf der anderen seite sehr ängstlich, hinterfragt alles ,dann wieder den ganzen tag on tour- macht viel sport ist nicht zu bremsen und immer auf 180.dann war ich bei meinem kinderazrt und wollte etwas pflanzliches haben,das ihn etwas ...


Schwangerschaftsübelkeit

Hallo Herr Obermüller, ich leide unter massiver Schwangerschaftsübelkeit (24h/7d) und gelegentlichem Erbrechen. Jetzt in der 3. Schwangerschaft (ich weiß, selber schuld :). Erfahrungsgemäß dauert es bei mir bis zur 20. SSW. Vomex hilft mir nicht wirklich, schläfert mich nur ein und das ist bei zwei Kleinkindern problematisch. Ich nehme jet...


nux vomica D12

habe von meiner schwägerin nux vomica D12 bekommen. kann ich das meiner tochter 7 wochen alt auch geben gegen koliken (bauchkräpfe, spucken, drucken usw.) und wenn ja wie viel globulis soll ich ihr geben


Nux vomica c6

Hallo darf ich die o.g. während der ss nehmen? Es sind kleine Kügelchen. Sind das auch die sogenannten Globulis oder wo ist der Unterschied? Wieviel darf ich davon pro mal und am Tag insgesamt nehmen? Soll gegen Übelkeit sein. Bin in der 7. ssw


Wie oft darf ich Nux Vomica D6 einnehmen?

Sehr geehrter Herr Obermüller, derzeit leide ich unter Schwangerschaftsübelkeit und habe mir deshalb gestern Nux Vomica D6 aus der Apotheke mitbringen lassen. Gestern nahm ich 4x5 Globuli ein. Seit heute ist es so, dass mir nach jeder Mahlzeit (bzw. Kleinigkeit, die ich alle 2 Std. esse) total schlecht ist . Wie oft kann ich das Nux Vomica D6...