Prospan Kindersaft und Salbutamol

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Prospan Kindersaft und Salbutamol

Hallo, Mein Sohn 4 Jahre alt hat wie so oft spastische Bronchitis. Er inhaliert aktuell mit Salbutamol und Flutide mite. Kann ich ihm dazu noch Prospan Hustenlöser geben? Oder verträgt sich das nicht zusammen? Gibt es da auch was wo die Bronchien stärkt das es nicht jedes mal so extrem wird? Das ist auf Dauer echt anstrengend Lg und vielen Dank für ihre Einschätzung

von Lina 1811 am 21.05.2018, 20:31


Antwort auf: Prospan Kindersaft und Salbutamol

Liebe L., zwischen den genannten Medikamenten bestehen nach meiner Datenbank keine Wechselwirkungen. Prospan wirkt schleimlösend. Ob das in diesem Fall sinnvoll ist, kann ich aus der Ferne nicht entscheiden. Ein Mittel zur vorbeugenden Stärkung der Bronchien ist mir nicht bekannt. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 22.05.2018


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

salbutamol

Guten Tag! Wir machen zum wiederholten Male die Erfahrung, dass unser Sohn (4) Salbutamol (Inhalat) und ähnliches z.B. Spasmomucosolvan nicht gut verträgt. Seit dem er gestern 2 mal Salbutamol inhaleirt hat hustet er krampfartig, was nur durch normales inhalieren mit Kochsalzlösung oder Schüßer Salze Nr.7 besser wird. Wir haben unseren Kinde...


dolormin kindersaft 4%

guten abend ich habe eine frage bezüglich des kindersafts. ich nehme diesen persönlich immer wenn ich kopfweh habe oder nackenschmerzen, er hilft mir sehr gut! nun bin ich schwanger, darf der saft in der schwangerschaft genommen werden oder wird davon abgeraten? was könnte ich sonst nehmen,wenn dieser verboten ist. vielen dank cke


ACC Kindersaft

Guten Morgen Wie lange kann ich meinem 4 Jährigen Sohn den ACC Kindersaft verabreichen.Der Husten ist schon weg, aber die Nase hört sich noch etwas verschleimt an. Er bekommt den Saft schon 1 Woche. Sinuspret hat da nichts gebracht. Für ihre Antwort danke ich ihnen im voraus Mfg


Dosierung Salbutamol AL Fertiginhalat

Guten Morgen, eine Notärztin hat mir wohl versehentlich nicht die Tropfen, sondern dieses Fertiginhalat verschrieben, ich habe es erst gemerkt, als ich es jetzt von der Apotheke holte (ich hatte noch eine Flasche, von daher war es nicht dringend). Nun wollte ich wissen, ob ich das meiner Tochter so geben kann, praktisch wärs ja. Sie ist 2 ...


Ausschlag nach Acc Kindersaft soll ich das Medikament absetzen?

Hallo Meine Tochter 16 Monate hat auf Grund einer Bronchitis nun den Acc Kindersaft verschrieben bekommen. Ich hielt mit dem Doc nochmal Rücksprache weil in der Gebrauchsanweisung steht für Kinder ab 2 J. Er sagte ich darf und soll den bitte nehmen..... Mögliche Nebenwirkungen unteranderem wäre Hautausschlag.... Am 2 ten Tag der Behandlung, also ...


Welches Medikament ähnelt Salbutamol?

Hallo Meine Tochter inhaliert sehr oft mit Salbutamol. Gibt es dafür vielleicht ein anderes bzw. ähnliches Medikament das nicht verschreibungspflichtig ist?


Pari Mucoclear 3% vs Salbutamol, Atrovent & Sanasthmax

Guten Tag Herr Obermüller, mein Sohn (5) inhaliert über den Pari o.g. Medikamente. nun habe ich festgestellt, dass er bei einer Inhalation mit reiner Nacl 3% viel besser abhustet. Kann ich seine Medikamente auch mit in die hypotone Lösung geben oder besteht die Gefahr von Wechsel-/Nebenwirkungen? Vielen Dank & Grüße S.K.


Salbutamol Tropfen auch für Inhalator?

Hallo Herr Obermüller, meine Tochter (4 Monate alt) hat eine spastische Bronchitis und Salbutamol Tropfen zur Einnahme mit dem Löffel bekommen. Ich habe heute einen Pari Boy gekauft. Kann ich diese o.g. Tropfen (in geringerer Dosierung) auch in die NaCl Lösung des Inhalators tun oder muss man für das Gerät eine andere Form von Salbutamollösun...