Passionsblume stillzeit

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Passionsblume stillzeit

Hallo. Mir geht es zu psychisch nicht so gut. Kann ich Passionsblume in der Stillzeit einnehmen? Mfg

von Ella85 am 11.06.2018, 11:44


Antwort auf: Passionsblume stillzeit

Liebe E., für Fragen zu Medikamenten in der Stillzeit haben wir einen Fachmann bei rund ums baby: http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 11.06.2018


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

L-Trypthophan Stillzeit

Guten Tag Kann ich L-Trypthophan bedenkenlos in der Stillzeit einnehmen? Leide unter Schlafproblemen und bin dann gereizt und oft genervt...einfach nicht mehr so ein dickes Fell durch zu wenig Schlaf und Babystress. Er ist 9 Monate...


Welches antiallergikum kann ich in der Stillzeit nutzen?

Hallo! Ich habe aufgrund von insektenstichen immer wieder mit stark juckenden Quaddeln zu kämpfen. Können Sie mir sagen welches antiallergikum in der Stillzeit verwendet werden kann?


Sumatriptan Stillzeit

Lieber Herr Obermüller! Ich habe ein ernsthaftes Problem mit Migräne. Seit einigen Wochen habe ich sie einmal wöchentlich, benötige dann meist 1-2 Tabletten Sumatriptan 100mg. Laut Embryotox ist das ja ok, aber so oft? Mein Kind, 7 Monate alt, wird gestillt. Leider hat er nur 1 Niere, die aber vollkommen okay ist. Auch im ersten Trimenon habe ich...


Antibiotika Stillzeit.

Hallo ! Leider habe ich ein Zungenpiercing(schon Jahre) welches sich nun entzündet hat und da es schon länger so geht, möchte ich ein Antibiotikum nehmen. Ich stille meinen 11 Monate alten Sohn noch teilweise. Wissen Sie welche/welches Antibiotikum ich nehmen kann/sollte? Liebe Grüße :-)


Folsäure Stillzeit

Da ich stille, habe ich ich zusätzlich Nahrungsergänzungsmittel speziell für die Stillzeit genommen. Nun ist diese leer und ich habe noch eine Packung Nahrungsergänzungsmittel über, die ist aber speziell für die Baby Planung mit mehr Folsäure (Folat 800 ug - Folsäure 400 UG, L-Methylfolat 416 UG). Kann ich diese Dosis an Folsäure bedenkenlos nehmen...


Hustensaft in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich habe ein 3 Monate altes Baby, welches ich voll stille und ich aktuell mit einer Erkältung und starkem Husten zu kämpfen habe. Darf ich Hustensaft einnehmen und welchen? Lg


Metronidazol in der Stillzeit

Guten Tag. Ich habe Ende März ein Implantat gesetzt bekommen und leider habe ich dort nun Schmerzen. Also war ich heute beim Zahnarzt und habe Metronidazol verschrieben bekommen. Laut embryotox ist ein abstillen nicht notwendig. Jetzt steht allerdings in der Gebrauchsinformation etwas anderes: Im 2. / 3. Drittel der Schwangerschaft und Stillz...


Nahrungsergänzungsmittel stillzeit

Hallo, bis vor kurzem habe ich Femibion 2 nach dem alten rezept genommen. Leider wurde hier nun die rezeptur umgestellt, so dass ab jetzt auch Eisen enthalten ist. Hier rauf reagiere ich leider sofort mit verstopft.. Können Sie mir ein Nahrungsergänzungsmittel empfehlen, welches Jod enthält, aber kein Eisen? Ich nehme bereits zusätzlich Magnesium, ...


Nagelpilzbehandlung Stillzeit

Sehr geehrter Herr Obermüller, Ich habe mit während der Schwangerschaft einen Nagelpilz geholt, die Entbindung ist jetzt 2 Wochen her und ich stille voll. Nun muss ich diesen Pilz dringend behandeln und meine Frage ist ob so ein Loceryl Lack für die Behandlung in der Stillzeit geeignet ist oder ob es ein besser geeignetes Produkt gibt. Vielen Dan...