PRO SYMBIOFLOR

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: PRO SYMBIOFLOR

-Hallo, wo ist der Unterschied zwischen PRO SYMBIOFLOR und SYMBIOFLOR 1? Darf SYMBIOFLOR 1 auch beim Kind angewendet werden? Im Beipackzettel ist erst eine Dosierung ab 18 angegeben. Danke und VG

von Nikki10 am 21.11.2017, 09:50


Antwort auf: PRO SYMBIOFLOR

Liebe N., die beiden genannten Präparate sind unterschiedlich zusammengesetzt und haben unterschiedliche Indikationen. Der Hersteller gibt an, daß für Symbioflor 1 kein Erkenntnismaterial bei Patienten unter 18 Jahren vorliegt. Deshalb sollte hier die Anwendung nicht erfolgen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 21.11.2017


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Symbioflor

Können Sie mir bitte mitteilen, welche Inhaltsstoffe Symbioflor (Pro, 1, 2) hat bzw. ob außer Bakterien auch Weizen oder Lactose enthalten ist? Ich habe neulich homöopathische Tropfen verschrieben bekommen welche ich wegen Weizenanteil nicht vertragen habe. Danke für Ihre Antwort.


Symbioflor 1 +2 + pro

Guten Tag, Mein HNO-Arzt hat mir und meinem 9-jährigem Sohn eine Symbioflor-Kur empfohlen, da wir ständig mit Infekten kämpfen. Jetzt Habe ich alle 3 zu Hause nur werde ich aus dem Rezept nicht schlau, ob ich alle 3 (pro - symbioflor 1 + 2) gleichzeitig einnehmen soll oder erst den pro und dann den 1 wenn die "Pro"Flasche leer ist und dann ...


symbioflor

Schönen guten morgen. Vielleicht können sie mir helfen. Ich würde gerne bei meiner fast 2-jährigen Tochter eine Symbioflor -Kur machen. 4 Wochen symbioflor 1 und 4 Wochen Symbioflor 2. Ich komme aus Österreich und habe mir beide Mittel gekauft. Bei uns gibts kein 1 und 2, nur rot oder blau. Ausserdem steht in der Packungsbeilage vom Roten ( Al...


Colibiogen u Symbioflor 1

Wo ist der unterschied bei colibiogen u symbioflor 1 ? lg


Symbio Flor durchgängig geben oder unterbrechen ?

Guten Tag, meine Tochter ist knapp 8 Jahre und aufgrund diverser Verträglichkeitsprobleme bei Nahrungsmitteln (Histamin, Reizdarm...)nimmt sie Symbio Flor. Wir haben im Herbst angefangen, Symbio Pro, dann 1 ; jetzt 2. Letztes Jahr habe ich im Sommer pausiert und am 1. Oktober wieder neu angefangen. Sollte ich jetzt wieder eine Sommerpause machen...


Kann ich die Dosis von Symbioflor steigern?

Guten tag Meine kleine ein jährige tochter bekommt symbioflor das sie von meiner heilpraktikerin verschrieben bekommen hAt, weil ihr stuhl immer so hart ist. Sie bekommt morgens 5 tropfen nachmittags drei und abends nochmal 5. wir sind schon bei der zweiten flasche... Sie kann jetzt wenigstens jeden tag aufs klo aber sie hat immer noch weh beim ra...


Symbioflor für 4Jährigen?

Kann ich mit Symbioflor tatsächlich die Abwehrkräfte stärken? Wie lange darf mein Sohn (4) es anwenden? Er schleppt aus dem Kiga alles mit an und steckt seinen kleinen Bruder (1) ständig an. Nun bin ich wieder schwanger und kann es mir auch nicht erlauben ständig mit Erkältung lahm gelegt zu sein. Können Sie das Mittel empfehlen? Falls nicht diese...


Symbioflor 2 und in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Obermüller, meine Tochter ist 4 Monate alt, ich stille voll. Kann ich Symbioflor 2 (wurde mir wg wiederkehrender vaginaler Pilzinfektionen empfohlen) und Abtei Haar Vital (Vit B1 1,2 mg, B2 1,4 mg, B6 1,7 mg, B12 3,0 Mikrogramm, Panthotensäure 4,5 mg, Biotin 60 Mikrogramm , Niacin 16 mg, Folsäure 150 Mikrogramm, ...


Symbioflor 2

Mein 15 Wochen alter Sohn soll Symbioflor 2 nehmen (es wurde ein Stuhltest gemacht). Leider verträgt er das nicht so gut. Gibt's da Alternativen?


Symbioflor 1 Dosierung

Guten Tag, wie dosiert man Symbioflor 1 für 8 jährige richtig? Ich habe 3x20 Tropfen gelesen. Eine Bekannte meinte, man sollte langsam anfangen, am 1. Tag 1 Tropfen, am 2. Tag 2 usw. bis man die volle Dosis erreicht hat. Stimmt das? Herzlichen Dank für Ihre Info!