Opium C 30 bei unruhigem Schlaf?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Opium C 30 bei unruhigem Schlaf?

Hallo Herr Obermüller, der Kinderarzt hat mir empfohlen meinem Sohn Globuli Opium C 30 (3-3-3) zu geben, da er nachts stündlich aufwacht und ohne ersichtlichen Grund schreit und weint. Die Hebamme war sehr verwundert über diese Empfehlung und riet mir, Opium in dieser Konzentration höchstens einmalig zu verabreichen. Im Internet finde ich kaum etwas zur Behandlung von Schlafproblemen mit obengenannten Globuli. Wie ist Ihre Meinung zu diesem Thema? Könnte ich tatsächlich mit diesen Globuli eine Besserung erreichen? Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Liebe Grüße

von TanteKitty am 17.11.2017, 14:57


Antwort auf: Opium C 30 bei unruhigem Schlaf?

Liebe T., grundsätzlich sind die Anwendungs- und Dosierungsbereiche bei homöopathischen Präparaten sehr weit gefasst. Es hängt auch vom Alter des Kindes ab. Versuchen kann man es, vielleicht hat der Kinderarzt damit gute Erfahrungen gemacht. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 17.11.2017


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

sehr unruhiger Schlaf/Globuli?

Hallo, ich beschriebe ihnen am besten die situation erst einmal. Meine Tochter ist fast 7 Monate alt und schläft seit kurzen sehr schlecht. Sie geht jeden Abend um 8 ins Bett und sie lässt sich nur von mir ins Bett bringen. Ich lege sie ins Ehebett und drapiere die Decken um sie herum als Art Keil, weil sie sich sonst immer auf den Bauch drehe...


Opium globuli

Sg Hr. Obermüller, Danke für Ihre Antwort! Ich sollte vorerst alle Milchprodukte auf laktosefreie umstellen da es ja anscheinend auch bei Laktoseintoleranz vorkommen kann dass man einen trägen Darm bekommen kann... Mach das aber erst sei ca. 2 Wochen und muss wahrscheinlich noch einige Zeit warten bis sich das auch auf den Darm auswirkt - sollte...


Helfen Baldriantabletten bei unruhigen Schlaf?

Einschlafen Hallo, unser Sohn 5,5 Jahre schläft sehr schlecht ein. Er wälzt sich jeden Abend regelrecht 2,5 Std im Bett umher... Früh um 7 Uhr muss er wieder aufstehen,eher wecken geht kaum. Ich bin eigentlich nicht der Freund von sowas, weiß mir allerdings keinen anderen Rat: Helfen Baldriantabletten oder können sie sonst etwas empfehlen, was h...


Opium D12

Hallo, darf ich meiner Tochter 18 Wochen Opium D 12 bei Verstopfung geben? Sie hat seit 1 Woche kein Stuhlgang mehr. Und wenn ja 3 tgl. 1-2 Globuli? Vielen Dank