Nasenspray und Augentropfen gegen Heuschnupfen in der SS

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Nasenspray und Augentropfen gegen Heuschnupfen in der SS

Sehr geehrter Herr Obermüller! Ich leide im Moment an sehr starkem Heuschnupfen. Habe deshalb heute in der Apotheke einen homöopathischen Nasenspray ( Luffeel - Bei Heuschnupfen von Heel ) und homöopathische Augentropfen (Similasan) geholt. Bin ein wenig verunsichert, da die Apothekerin sehr jung und unerfahren gewirkt hat. Können Sie mir bitte sagen, ob ich die beiden Sachen ohne Bedenken anwenden kann? Vielen dank für Ihre Antwort, Theresa

Mitglied inaktiv - 10.05.2011, 16:16


Antwort auf: Nasenspray und Augentropfen gegen Heuschnupfen in der SS

Liebe th., die von Ihnen gekauften Medikamente sind homöopathisch. Unerwünschte Wirkungen sind nicht zu erwarten. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 10.05.2011


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was kann man homöopatisches bei Heuschnupfen geben?

Hallo Herr Obermüller, mein Sohn, 3 Jahre, leidet seit einer Woche unter Heuschnupfen. Zumindest sieht es danach aus. Die akuten Leiden versuchen wir mit Ceterizin-Saft und Livocab zu lindern. Allerdings hat er auch hin und wieder (besonders nachts) starken Husenreiz. Was kann man da geben? Wie sieht es mit Globulis aus? Viell. auch vorbeug...


Hilft Spenglersan Kolloid G bei Heuschnupfen?

Hallo Herr Obermüller, letzte Woche hatte ich schon einmal eine Frage gestellt, vielen Dank für die Antwort. Nun habe ich am Wochenende von einer anderen Mutter gehört, dass man bei Heuschnupfen Spenglersan Kolloid G auf den Körper sprühen soll, es würde super helfen. Weder ich noch mein Umfeld hat davon jemals etwas gehört. Was steckt ...


Wirksamkeit Euphrasia D2 Augentropfen

Hallo Herr Obermüller, können Sie mir sagen, ob es bei Euphrasia D2 Augentropfen Studien zur Wirksamkeit gibt? Mein Problem ist, dass ich nicht sehr viel von Anthroposophie halte, mir jedoch diese Augentropfen für mein Kind empfohlen wurden und ich mangels Fachwissen nicht beurteilen kann, ob diese Augentropfen überhaupt wirken können oder ob...


Augentropfen in der Stillzeit?

Hallo, Ich kann im Beipackzettel leider keinen Hinweis finden, möchte aber auf Nummer sicher gehen. Darf ich Lac Ophtal MP in der Stillzeit nutzen? Vielen Dank vorab. Mit freundlichen Grüßen


Welche Abstände sind Sinnvoll bei Augentropfen

Hallo Herr Obermüller, mein Sohn ist 11 Monate alt und wird seit heute mit Gent-Ophtal Augentropfen wegen einer eitrigen Konjunktivitis behandelt. Der Arzt meinte 3-4mal tägl 1 Tropfen, aber woran mache ich das fest, ob 3 oder 4 mal? Sollte ich die Tropfen fest alle 6 bzw. 8 STunden geben und den kleinen Nachts wecken? Oder reicht die Gabe über T...


Heuschnupfen

Guten Tag, Ich stille meinen 4 Wochen alten Sohn voll und leide sehr an Heuschnupfen. Ich nehme das heuschnupfenmittel von dhu ein. Kann ich zusätzlich die Vividrin akut Augentropfen nehmen? Kann ich im akutfall auch lorano einnehmen? Vielen Dank und Lg


Vertragen sich Penicillin V (stillende Mutter) und Ofloxacin (Augentropfen Kind)

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich hoffe, sie können mir in folgender Sache weiterhelfen. Ich nehme momentan 3 mal täglich Penicillin V 1,5 Mega zur Behandlung einer Mandelentzündung. Meine Tochter, 18 Monate, wird noch nachts und ggf. tagsüber zum Mittagsschlaf gestillt, bekommt also auch - mehr oder weniger - Dieses Medikament. Aufgrund einer ...


Verringerung Ansteckungsgefahr durch Augentropfen?

Guten Tag, mein Mann hat seit letzten Sonntag eine Bindehautentzündung und eine Bronchitis. Gegen die Bindehautentzündung hat er Augentropfen mit dem Wirkstoff Tobramycinum (Tobrex /Schweizer Produkt) bekommen. Diese benutzt er seit gestern. Ist durch die Augentropfen das Ansteckungsrisiko geringer geworden? Wir haben 9 Monate alte Zwillinge. Viel...


Heuschnupfen

Hallo Herr Obermüller, meine Tochter (10 Jahre) hat zur Zeit wieder mit ihrem Heuschnupfen zu kämpfen. Da Livocab direkt keine wirkliche Linderung gebracht hat, wurden ihr vom Kinderarzt nun Vividrin Augentropfen und Nasenspray verschrieben. Da diese wohl nicht mehr lieferbar sind, gab mir die Apothekerin Allergodil. Ist das das selbe? ...


Ocuflur Augentropfen

Mein 4 jähriger Sohn hat auf Grund seit 2 Wochen bestehender geröteter juckender Augen die wohl einen Allergischen Hintergrund haben für 2 Wochen Ocuflur Augentropfen verschrieben bekommen. Im Waschzettel steht das es nicht unbedenklich ist bei Kindern unter 12 Jahren da Wirkungsweise nicht bekannt oder gesichert ist. Ich habe große Bedenken die Tr...