Magnesium 6 Monate abgelaufen - noch wirksam? Kann ich das in der Schwangerschaf

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Magnesium 6 Monate abgelaufen - noch wirksam? Kann ich das in der Schwangerschaf

Hallo Herr Obermüller, Mein Magnesium diasporal 300mg direkt ist seit 6 Monate abgelaufen - ist es noch wirksam? Kann ich das in der Schwangerschaft unbedenklich nehmen? Die Pächcken sind alle noch original zu und portionsweise verpackt in 300 mg Granulat direkt. Vielen Dank für Ihre Antwort! Christina

von Surferbabes am 25.11.2014, 08:47


Antwort auf: Magnesium 6 Monate abgelaufen - noch wirksam? Kann ich das in der Schwangerschaf

Liebe BB., die Festsetzung des Verfallsdatums orientiert sich an nachweisbaren wissenschaftlichen Erkenntnissen. Was danach mit dem Medikament passiert, kann niemand genau vorhersagen und niemand würde hierfür die Haftung übernehmen. Das gilt auch für mich und daher rate ich Ihnen von der Verwendung ab. Für die Anwendung von Medikamenten in der Schwangerschaft haben wir einen Spezialisten. Bitte hier klicken: http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 25.11.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abgelaufenes Magnesium von der Apotheke erhalten ist das schädlich?

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich befinde mich im Moment in der 5+2 SSW und habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass das Magnesium, welches ich mir vor einem Monat von der Apotheke geholt habe, bereits abgelaufen ist (Haltbarkeit 09.2012, Dosierung 150g pro Beutel) Ich habe bereits 4-6 Brausetabletten davon eingenommen. Jetzt meine Frage: K...


Magnesium von Abtei

Hallo Herr Obermüller! Mein FA hat gesagt, ich solle während der SS Magnesium einnehmen... habe zuerst aus der Apotheke Magnetrans forte 150mg eingenommen, jetzt habe ich mir im dm von Abtei eine Packung Magnesiumkapseln mit 240mg gekauft. ist dieses Produkt auch in Ordnung als Alternative? und wenn ja, wieviel soll ich nehmen? (laut packung 1kps/t...


Magnesium Verla in der Stillzeit

Hallo... ich habe mal eine Frage bzgl. der Magnesiumeinnahme während der Stillzeit. Ich nehme 2x tgl. Magnesium Verla 300 zu mir zur Migräne Prophylaxe. Jetzt ist mein Sohn 3 Monate alt und muss teilweise immer noch ganz schön pupsen. Kann das vom Magnesium kommen oder ist das eher unwahrscheinlich ? Danke für Ihre Rückmeldung


Magnesium

Hallo Herr Obermüller, ich habe im Internet geschaut welches Magnesiumpräparat in der Schwangerschaft am besten ist, nur leider bin ich total überfragt und hoffe Sie können mir einen Tipp geben... Am liebsten wären mir Kapseln oder Dragees mit 300 mg, auf was muss ich achten das es so gut und schnell wie möglich im Körper wirkt oder im besten...


Magnesium ohne Gelatine?

Guten Tag, als ich neulich in der Apotheke kaufte, gab mir die Apothekerin welches in Kapseln, da ich auf die Frage "in welcher Form soll es sein?" mit "irgendeins" antwortete. Ich kenne mich ja mit den Unterschieden nicht aus. Als ich dann zu Hause war, las ich den Beipackzettel gründlich durch, und bei den Zutaten sah ich "Gelatine". Wissen Si...


Magnesium

Lieber Herr Obermüller, ich habe vor 6 Wochen meinen Sohn per Kaiserschnitt bekommen. Um meine Darmtätigkeit ein wenig zu unterstützen würde ich gerne Magnesium nehmen. Aus der Schwangerschaft habe ich noch Magnesium forte 150mg. Außerdem nehme ich Vitamine, da sind 50mg Magnesium enthalten. Das wären 200mg Magnesium pro Tag. Ist das in Ordnung?...


l thyroxin Verminderung durch Mineralwasser mit calcium und Magnesium?

Hallo Herr Obermüller, Ich bin in der 9.WOCHE Schwanger und habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Mein Wert war Mitte April TSH 5,39. Ging darauf hin zum endokrinologen. Wurde von Lthyroxin 150 auf Lthyroxin 175 hochgestuft. Nehme die Tablette immer 30 Minuten vor dem Frühstück mit Mineralwasser das Calcium 78,6 mg/l und Magnesium 24,6 mg/l enthä...


magnesium phosphoricum D12

Guten Tag Herr Obermüller, ich habe ein krasses Spuckkind erwischt. Anfangs war es so schlimm, dass sie fast den ganzen Tag über gewürgt hat. Inzwischen ist das Würgen etwas besser, aber mein Baby (10 Wochen) krümmt sich oft nach dem Stillen, weint auch manchmal und es findet erst zur Ruhe, wenn es mehrfach gespuckt hat. Wir haben schon einiges ...


Magnesium

Hallo Herr Obermüller, leider leide ich an Vasospasmus der Brustwarzen was mitunter extrem schmerzhaft ist. Meine Frauenärztin meinte, dass vielen Frauen da eine Magnesiumeinnahme helfen würde und ich solle es einfach mal ausprobieren. Leider habe ich vergessen zu fragen wieviel Magnesium ich täglich nehmen müsste. Gibt es da Empfehlungen? Liebe ...


L-Thyroxin abgelaufen

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich wollte mir vorgestern wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion L-Thyroxin 75 besorgen. Ich habe es aber in mehreren Apotheken nicht bekommen da nicht lieferbar! Zu Hause fand ich dann noch einen Blister mit L-Thyroxin 50 und dachte besser als nichts und nahm eine Tablette und heute Morgen noch eine da ich irgendwie ...