Lavendel pasionsblume kapsel

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Lavendel pasionsblume kapsel

Hallo. Eine freundin von mir nimmt seit 3.Monaten Lavendel pasionsblume Kapsel für die Beruhigung und Psyche. Sie hatte davor nur johanniskraut 900 genommen gehabt. Da sie aber auch erkältet war, hat sie aus versehen Paracetamol eingenommen. Nun hatte sie aber nach der einnahme leicht erhöhte leberwerte. Von daher hat sie jetzt ihre tablette auf lavendel pas.blume umgestellt. Erhöht lavendel pas.blume kapsel auch die leberwerte wenn man wieder paracetamol einnehmen muss? Hat überhaupt dieses lavendel einen einfluss auf die leber generell? Vielen dank voraus

Mitglied inaktiv - 28.01.2019, 20:43


Antwort auf: Lavendel pasionsblume kapsel

Liebe A., die Einnahme von Johanniskraut 900 sollte nicht unterbrochen werden. Paracetamol für ein paar Tage hat normalerweise keinen Einfluß auf die Leberwerte. Die Leberwerte wurden bei einer Blutuntersuchung beim Arzt bestimmt. Es muß differenziert entschieden werden, welche Arzneimittel weiter eingenommen werden können und welche die Patientin besser nicht mehr nimmt. Das hängt aber auch von der psychischen Situation der Patientin ab. Das sollte am besten der Arzt entscheiden, der die Blutuntersuchung vornehmen ließ. Da kann ich aus der Ferne keinen abschließenden Rat geben. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 29.01.2019


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darf ich die Kapsel öffnen?

Hallo, habe heute das Medikament Venlafaxin, 37,5 mg verschrieben bekommen. Habe leider zu spät gemerkt, daß es sich hierbei um Kapseln handelt. Darf ich diese öffnen? Habe Probleme mit dem Einnehmen von Kapseln und größeren Tabletten. Vielen Dank und liebe Grüße sandy