Kümmelzäpfchen

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Kümmelzäpfchen

Hallo, Meine Tochter hat seit ihrer Darm OP ziemlich viel Luft im Bauch.Ich achte sehr auf ihre Ernährung.Schaue das sie nichts blähendes und stopfendes isst.Und trotzdem hat sie viel Luft.Uns hat der Arzt jetzt Kümmelzäpfchen verschrieben. Helfen die wirklich? Kann man die jeden Tag geben? Haben die einen Gewöhnungseffekt? Lg und vielen Dank für ihre Einschätzung

von Pilzchen81 am 05.12.2017, 15:31


Antwort auf: Kümmelzäpfchen

Liebe P., man kann es versuchen. Gewöhnungseffekt sehe ich nicht. Die Zäpfchen kann man auch täglich geben, solange wie nötig. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 05.12.2017


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kümmelzäpfchen

hallo. habe ein sohn von 5 wochen.kann ich ihm zur vorbeugung von blähungs probleme auch die kümmelzäpfchen geben? und woran er kenne ich das er vielleicht probleme damit hat? Lieben gruss Lucia


honig in kümmelzäpfchen

guten tag, ich habe für meinen sohn (8 wochen alt) kümmelzäpfchen von wala gekauft (carum carvi, extra für kinder). in der packungsbeilage habe ich nun gelesen, das die zäpfchen honig enthalten. ich bin nun verunsichert, ob ich meinem sohn diese zäpfchen geben darf. denn kinder unter einem jahr sollen ja keinen honig bekommen. können sie mir...


wie lange halten kümmel zäpfchen?

Guten Morgen wielange kann man die kümmel zäpfchen verwenden der Apotheker hat die zäpfchen immer erst machen müssen habe die in Kühlschrank aufbewart aber das ist sicher schon 3Monte her kann ich die noch verwenden? vielen dank mfg


Kümmelzäpfchen vorbeugend?

Hallo, kann ich die Kümmelzäpfchen von Wala auch vorbeugend geben? Viele Grüsse, jjbo


Paracetamol-Zäpfchen im Kühlschrank

Guten Abend, ich wollte mich erkundigen, ob es 'schlecht' sein kann bzgl. Wirkverlust oder ähnlichem die Paracetamol-Zäpfchen bei dieser Hitze im Kühlschrank aufzubewahren? Wie lange sollte man sie herauslegen vor Anwendung...? Ich habe die Vigantoletten bislang nie gekühlt und die Packung in der Schublade aufbewahrt, kann es dabei bei der H...


Thymian zäpfchen

Hallo Herr Obermüller, Ich weiss dass manche Ärzte für Babys Thymian Zäpfchen als Rezeptur verordnen.leider kenne ich die genaue Rezeptur nicht... 1 tropfen thymianöl in Kakaobutter oder Wachs? Können Sie mir vielleicht weiterhelfen? Danke


Passiflora Zäpfchen

Guten Abend, Ich habe heute die Passiflora Zäpfchen geholt, habe zu spät gesehen das es nicht die für Säuglinge sind, mein Baby ist 13 Wochen alt, habe ihm eines davon gegeben, kann da jetzt was passieren? Lg


Mexalen Zäpfchen

Guten Morgen, Ich bin in der 17.SSW und habe linksseitig starke Schmerzen im Kiefer/Zahnfleisch/Hals und Ohr, da mein Weisheitszahn Probleme verursacht. Gestern war ich beim Zahnarzt, mir wurde sperrlich alles gereinigt, da ich den Mund kann öffnen kann. Habe eine Mundspülung (chlorhexamed Forte) und ein Desinfektionsmittel für den Mundraum beko...


Osanit Zäpfchen

Sehr geeherter Herr Obermüller, Mein Baby fast 7 Monate  zahnt derzeit sehr schlimm Virbucol Nurofen Saft & Zäpfchen helfen  so gut wie gar nicht max 1,5 Std bei Paracetamol Zäpfchen hab ich Sorge bzgl Verträglichkeit etc. Mit Osanit Globuli haben wir guten Erfolg aber es ist schwierig in der Nacht mit Globulis Nun nach Recherche im Interne...