Kann Thuja D6 Nebenwirkungen haben?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Kann Thuja D6 Nebenwirkungen haben?

Hallo, auf Empfehlung meiner Apotheke soll ich vor, während und nach dem Impfen Thuja D6 geben, um Impfreaktionen zu vermeiden. Meine Tochter ist 4 Monate alt. Ich habe ihr heute 3x1 Globuli gegeben., Am Abend hatte sie dann während dem schlafen 30 Min lang Zuckungen ( ist immer erschrocken). Das hatte sie noch nie. Kann das von dem Thuja kommen ? Muss ich mit Folgeschäden rechnen? Darf ich Thuja jetzt einfach absetzen ohne Nebenwirkungen ? Danke und LG

von JEW am 18.02.2014, 00:27


Antwort auf: Kann Thuja D6 Nebenwirkungen haben?

Liebe JEW, unerwünschte Wirkungen wie Sie sie beschrieben haben, würde ich nicht der Gabe von Thuja zuordnen. Von Folgeschäden ist nichts bekannt. Sie können das Präparat jederzeit absetzen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 18.02.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Thuja Globuli

Guten Tag, ich habe gehört, dass man Kleinkindern (6 Monate) vor/nach dem Impfen Thuja Globuli geben kann um die Impfung besser zu verkraften. Wie viele gibt man denn dem Kind und in welchen Abständen? Vielen Dank für Ihren Rat!


Thuja Urtinktur in der Stillzeit

Guten Tag, ich habe heute in der Apotheke Thuja Urtinktur (also mit Alkohol) zur Behandlung von Warzen bekommen. Ich stille meine Tochter und habe es in der Apotheke zwar gesagt, aber im Beipackzettel steht, dass man es während der Stillzeit nicht nehmen darf. Was ist jetzt richtig? Äußerlich anwenden ist leider keine Option.


Chamomilla und Thuja

Hallo :) Mein Sohn ist 12 wochen alt & hat heute auf anraten meiner hebamme 3x3 globuli thuja weil er am donnerstag geimpft werden soll und chamomilla bekommen da er starke Zahnschmerzen hat erhalten Nun schläft er heute so viel, wenn er wach ist trinkt er gut und ist aktiv, trotzdem frage ich mich ob das zu viel für seinen kleinen körper ist...


Thuja Globuli

Hallo, mein Sohn (2 J.) wurde heute gegen MMR geimpft. Ich würde gerne Thuja Globulis geben, damit Impfreaktionen abgeschwächt werden. In welcher Dosierung soll ich diese heute (und morgen?) geben und wie oft? Bei MMR sind die Impf-Reaktionen ja erst nach ca 7-10 Tagen. Soll ich dann in 1 Woche auch nochmal Thuja Globulis geben? Oder dann ...