Kälteschtz für Kleinkind

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Kälteschtz für Kleinkind

Hallo Ich war heute in der Apotheke um eine Creme für meinen 2 jährigen Sohn zu kaufen. Ich habe von der Kinderärztin eine Mischung von 70g ultrabas und 30g ultrasicc verschrieben bekommen. Für die rote gereizte gesichtshaut. Ich habe mich erkundigt ob dieser für die Kälte auch geeignet ist. (habe nämlich gelesen das Wasser enthalten ist) Antwort war ja aber besser wäre die COLD CREAM von eau thermale Avene. Mit dem Hinweis wenn man wieder im warmen ist abwaschen da die Poren verstopfen. Gekauft und zu Hause gesehen im beipackzettel steht ab 3 :( ganz tolle Beratung.... Können sie was empfehlen da ich schon richtig pflegen möchte vielen Dank im voraus

von sphinx81 am 27.11.2017, 14:32


Antwort auf: Kälteschtz für Kleinkind

Liebe s., die Cold Cream von Avene wird nach unseren Unterlagen (Herstellerkatalog) auch für Säuglinge empfohlen. Da ist wohl irgendwo ein Fehler beim Hersteller. Wir haben bei unseren Kindern von Weleda den Calendula Wind- und Wetterbalsam verwendet. Er ist wasserfrei und hat gut getan. Von verstopften Poren habe zumindest ich nichts bemerkt. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 27.11.2017