Hanftee, bei Schlafstörungen?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Hanftee, bei Schlafstörungen?

Ich hab mir heute welchen gekauft! Kann man davon abhängig werden? Meiner hat Futura 4%CBD. Ich hab ihn aus dem Naturkostladen. Nach Auskunft der Verkäuferin ist das eine sehr gute Qualität.

von Kinderland am 24.05.2018, 21:21


Antwort auf: Hanftee, bei Schlafstörungen?

Liebe K., Hanftee wird nicht als Arzneimittel verwendet. Daher gibt es kaum belastbare Erkenntnisse. Ich kann daher keine fundierte Auskunft geben. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 25.05.2018


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlafstörungen

Hallo nun meine Frage ??? Mein Sohn wird im Februar 3 Jahre alt und er schläft keine Nacht durch !!!! Gibt es was das ich ihm geben kann damit er endlich durchschläft z.b. was homöopathisches?? Wenn ja was gibt ???Über eine antwort würde ich mich freuen MFG Alexandra


Schlafstörungen

Hallo, mein 18 Monate alter Sohn hat seit 4 Wochen ein Problem mit dem durchschlafen,er wacht Nachts drei-viermal auf und findet dann nur ganz schwer wieder in den Schlaf. Vorher hatte er nie derartige Probleme und hat seit er acht Wochen war immer durchgeschlafen. Wir haben schon alles versucht vom weinen lassen bis mit in unser Bett nehmen hat a...


Was hilft bei Schlafstörungen in der Frühschwangerschaft?

Ich habe schon mit meiner Frauenärztin darüber gesprochen, dass ich sehr sehr schlecht schlafen kann und meistens erst so zwischen 2 und 4 Uhr nachts einschlafe. Sie sagte ich solle mich noch einmal in einer Apotheke informieren, was ich da am besten machen kann. Also ob ich solche Schlaf- und Nerventees trinken darf oder besser nicht. Ich bin jema...


Schlafstörungen

Hallo Herr Obermüller, seit einiger Zeit schlafe ich sehr schlecht. Abends gehe ich so gegen 22.30 ins Bett, totoal müde, bin ich ein paar Minuten später im Bett, bin ich hellwach und ich brauche gefühlte Stunden bis ich einschlafe. Schlafe ich endlich, macht sich unsere Tochter bemerkbar. Leider bin ich da wohl offensichtlich sehr hellhörig (schl...


Homöopathisches Mittel bei Schlafstörungen

Guten Tag! Unsere Tochter (26 Monate) hat seit einiger Zeit Probleme mit dem Schlafen. Bis dahin schlief sie immer durch (20-8/9 Uhr) und machte 1 1/2 - 2 Stunden Mittagsschlaf, schlief also 13,5-14 Stunden. Sie schläft seit 1 Jahr allein im eigenen Zimmer. Sie war auch mal 1-1 1/2 Stunden wach in ihrem Bettchen und da machte ihr das allein sei...


Homöopathie gegen stäbdige Unruhe und Schlafstörungen

Hallo Herr Obermüller, würden Sie Globulis bei Unruhe meines Sohnes empfehlen? Wenn ja welche? Er schreit sehr oft, wenn er müde ist und man ihn hinlegen möchte. Er schläft auch so gut wie nie obwohl er sehr müde ist. Nachts ist er immer am Zappeln und wacht auch sehr oft auf. Danke.