Haartonikum während des Stillens unproblematisch?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Haartonikum während des Stillens unproblematisch?

Sehr geehrter Herr Obermüller, nach der Entbindung habe ich nun sehr starken Haarausfall bekommen, der sich nach einem Monat nun ganz langsam etwas bessert. Da mein Haar sehr dünn geworden möchte ich gerne etwas tun, damit das Haarwachstum schnell wieder in Gang kommt. Da ich aber stille, bin ich mir unsicher, welche Produkte ich bedenkenlos nehmen kann. Können Sie Produkte empfehlen, die während der Stillzeit absolut unbedenklich für mein Baby sind. Wie sieht es mit dem Haartonikum von Weleda aus, da Weleda ja Naturkosmetik ist? Für Ihre Antwort besten Dank.

Mitglied inaktiv - 09.04.2013, 10:50


Antwort auf: Haartonikum während des Stillens unproblematisch?

Liebe o., für Fragen zu Medikamenten in der Stillzeit haben wir einen Spezialisten. Bitte hier klicken: http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 09.04.2013


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vollnarkose während Stillzeit

Hallo, bei mir wird nächste Woche eine kleine OP durchgeführt, bei der ich leider eine kurze (20 min) Maskennarkose brauche. Wie lange/oft danach soll ich Ihrer Meinung nach die Milch verwerfen? Danke!


Infektanfällig während der Stillzeit

Hallo Herr Obermüller, meine Tochter ist knapp 6 Monate alt und ich stille noch 2 x tgl. Vor 5 Wochen hat mich ein grippaler Infekt "erwischt" den ich bis heute nicht richtig losgeworden bin. Er ging ohne Fieber jedoch mit Reizhusten, starkem Schnupfen, teilweisem Verlust der Geschmacks- und Geruchsinnes und mit einem "Wattegefühl in den Ohre...


Gibt es von Ihrer seite einwendungen gegen Nystatin waehrend der Stillzeit?

Hallo Herr Obermueller, Wissen Sie ob das Produkt Adiclair, antifungal tropfen.auch fuer Darm Candida effektive ist? ich lese viel ueber Mundpilze aber jemand sagte mir das das fluessige auch fuer den Darm geeignet ist. Ich bin gerade in der Stillzeit und das kind ist 8 wochen alt. Mein arzt meinte das Fluconazole ok sei waehrend der Stillze...


Welches Femibion während des Stillens und Planung der nächsten Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich stille mein 1. Kind und wir planen schon mit dem 2. Kind, jedoch weiss ich nicht welches Femibion ich nehmen soll bzw. darf. Darf ich das Femibion 1 nehmen während ich mein 1.Kind stille? Oder soll ich das 2er nehmen solange ich nicht schwanger bin? Herzlichen Dank vorab für Ihre Antwort!


Darf ich Emla einmalig während der Stillzeit verwenden

Hallo Herr Obermüller... darf ich die Salbe Emla einmalig während der Stillzeit auftragen?Ich habe eine Schõhnheitskorrektur an den Augenbrauen und würde diese gerne mit Emla beteuben lassen.. ist es schädlich oder unbedenklich? Vielen Dank im voraus.. MfG Sarah


Contramutan N während Stillzeit?

Hallo Hr. Obermüller, mein Arzt hat mir Contramutan N empfohlen. ich bin zur Zeit ziemlich erkältet, stille meine Tochter aber noch. Ich soll jede Stunde einen Teelöffel nehmen. Da ist aber 3,6 % Alcohol drin. Kann ichs trotzdem nehmen oder vielleicht erstmal weniger?