Gaviscon Advance

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Gaviscon Advance

Hallo Herr Obermüller, ich leide seit der 5. Schwangerschaftswoche unter starkem Sodbrennen. Mein Frauenarzt meinte ich kann Gaviscon Advance nehmen. Nun bin ich in der 14. Schwangerschaftswoche und muss immer noch bis zu vier Beutelchen pro Tag von dem Gel nehmen um es einigermaßen in den Griff zu bekommen. Nun las ich im Beipackzettel man soll es nicht länger als 7 Tage anwenden. Ich wende es schon seit 9 Wochen an. Kann es geschadet haben? Kann ich es weiterhin nehmen?

von Eiskönigin35 am 29.01.2018, 15:45


Antwort auf: Gaviscon Advance

Liebe E., für Fragen zu Medikamenten in der Schwangerschaft haben wir einen Fachmann bei rund ums baby: http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 29.01.2018


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gaviscon und Kadefungin 6?

Hallo Herr Obermüller, ich muß seit gestern Kadefungin 6 nehmen, da ich oftmals Sodbrennen habe, möchte ich gerne wissen, ob ich zusätzlich Gaviscon unbedenklich nehmen darf? Auf dem Beipackzettel von Gaviscon steht, daß bei der Anwendung von Pilzinfektionspräparaten Vorsicht geboten ist. Vielen Dank für Ihre Hilfe! P.S. Ich bin in der 2...