Fischöl

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Fischöl

Schönen guten Morgen Herr Obermüller, ich nehme seit der Schwangerschaft (und jetzt in der Stillzeit) täglich Fischölkapseln. Bis vor einiger Zeit in Femibion 2 (ich glaube 250mg Fischöl), jetzt Kapseln von Doppelherz, Dosierung 1000mg. Ich esse keinerlei Fisch. Mir ist aufgefallen, dass ich sehr schnell viele (große) blaue Flecken bekomme. Diese Neigung zu blauen Flecken passt zeitlich mit der höheren Dosis Fischöl in etwa zusammenfällt. Ist es denkbar, dass ich das Fischöl überdosiere? Sind blaue Flecken eine Nebenwirkung? Immerhin wird den Kapseln ja eine gewisse protektive Wirkung für das Herz-Kreislauf - System zugesprochen. Und zuletzt: gibt es echte valide Studien dazu, was ein Mangel an Omega3 - Fettsäuren auslöst? Ich dachte irgendwie bisher, dass man mit Fischöl nicht viel falsch machen kann.... Herzlichen Dank für Ihre Zeit und einen schönen Tag!

von Zwergpudel am 20.10.2017, 09:22


Antwort auf: Fischöl

Liebe Z., für Fragen zu Medikamenten in der Stillzeit haben wir einen Fachmann bei rund ums baby: http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 20.10.2017