Euphorbium Nasenspray

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Euphorbium Nasenspray

Warum sollte man diesen Nasenspray bei Schilddrüsenerkrankungen nicht anwenden? Es ist doch homöopathisch?

Mitglied inaktiv - 15.11.2012, 15:15


Antwort auf: Euphorbium Nasenspray

Liebe n., bei Schilddrüsenerkrankungen soll vorher der Arzt befragt werden. Nähere Angaben hierzu macht der Hersteller nicht. Offenbar scheinen die Inhaltsstoffe Wirkungen zu haben, die u. U. Probleme verursachen können. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 16.11.2012


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welches Nasenspray ist in der Stillzeit erlaubt?

Werter Herr Obermüller, ich stille meinen Sohn (12 Wochen) voll und habe momentan Schnupfen. Gern würde ich wenigstens nachts ein Nasenspray verwenden, um besser schlafen zu können. Welches bzw. welcher Wirkstoff ist denn für die Stillzeit geeignet? Viele Grüße! Roby


Warum soll das Nasic-Cur Dexpanthenol 5% Nasenspray so weinig verwendet werden?

Guten Tag Herr Obermüller ich habe vom Artzt das Nasic-Cur Dexpanthenol 5% Nasenspry empfohlen bekommen. Wenn es wirklich so harmlos ist, warum soll es dann so wenig wie möglich verwendet werden? Bin jetzt in der 30 ssw. weitere Bestandteile: Benzalkoniumchlorid, Natriummonohydrogenphosphat-Dodecahydrat, Kaliumhydrogenphosphat, Natriumchlorid. H...


Kortisonhaltiges Nasenspray schädlich?

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich habe heute das Nasenspray Nasonex verschrieben bekommen. Nun quält mich die Frage, ob ich dieses nehmen soll, obwohl ich in den nächsten Tagen vermutlich meinen Eisprung haben werde. Vor gut einem halben Jahr hatte ich bereits eine Fehlgeburt und nahm auch- bis ich von der Schwangerschaft wusste- ein ähnliches ...


Nasenspray

Hallo, unsere neue Kinderärztin hat meiner tochter (4) für ihren immer wiederkehrenden Kindergartenschnuppen (und Schnupfen mit Strepptokokken) statt nasivin ein anderes spray aufgeschrieben Argent prot 0,6 Glyeeroli 4,0 Rhinon gh xxv Aqua desf ad 20,0 Hoffe ich konnte das von der Flasche richtig entziffern. nun hat sie auch mir bei ei...


Pflanzliches Nasenspray

Hallo Herr Obermüller, ich hab seit anderthalb Wochen eine Erkältung und bekämpfe gerade meinen Schnupfen mit Silicea d12 um eine Sinusitis zu vermeiden. Ich bin in der 12 Woche und mir wurde gesagt eine Woche das Nasivin für Kleinkinder dürfte ich nehmen. Die ist ja schnell um bei starkem Schnupfen und Kochsalz inhalieren und meerspray und nasendu...


welches nasenspray ist das richtige

Hallo, meine Tochter wird demnächst 6 Jahre alt. Ich würde gerne wissen, welches Nasenspray wir bei Schnupfen verwenden dürfen. bei den Kindernasensprays ist angegeben, für kinder von 2 bis 6 Jahren und bei den anderen fuer Schulkinder und Erwachsene. gibt man das Kindernasenspray bis einschließlich 6 jahre, d.h. erst ab 7 Jahren das stärkere od...


rhinocort aqua nasenspray

mein kleiner 9 jahre muss aug wegen asthma rhinocort nasenspräy nehmen davon hat er jetzt 4 mal nasenbluten gehabt. er ist so schon anfällig für nasenbluten wurde 2 mal verödet vorher... im beipacktest steht nasenbluten nebenwirkung und trockene nase was kann man tun um das nasenbluten zu verhindern das spräy müssen wir bis mind nov ...


Nasenspray

Hallo Herr Obermüller, warum gibt es in der richtigen Dosierung kein Nasenspray für Kinder unter 2? Warum nur Tropfen? Das wirkt bei unserem Kind nicht, da diese nur nach hinten fließen und geschluckt werden. Vielen Dank für ihre Antwort.


Cortison-Nasenspray 2 x täglich bei knapp 3Jähriger?

Hallo Herr Obermüller, meine Tochter wird in wenigen Tagen drei Jahre alt und hat mit hartnäckigen Paukenergüssen zu kämpfen. Otovowen und abschwellende Nasentropfen haben wir schon erfolglos angewendet. Als nächstes sollen wir ein Cortison-Nasenspray (Nasonex 140) geben, 2 x täglich je ein Sprühstoß pro Nasenloch. Ist diese Menge Cortison für ein...


Nasenspray

Sehr geehrter Herr Obermüller, Erst einmal vielen vielen Dank für ihre Hilfe hier. Ich bin derzeit in der 10. SSW. Meine Nase schwillt, ich vermute durch die Hormone, zusodas ich nur schwer bis gar keine Luft dadurch bekomme. Tagsüber kann ich das ganz gut ertragen. Auch einschlafen damit ist zwar schwierig aber klappt. Nur wenn ich mitten ...