Ecural Lösung Gegenanzeigen

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Ecural Lösung Gegenanzeigen

Hallo Herr Obermüller, meine Tochter (12J) hat Ecural Lösung für die Schuppenflechte auf der Kopfhaut verschrieben bekommen. Ich lese in dem Beipackzettel, dass die Lösung darf nicht z.B. bei Juckreiz im Genitalbereich angewendet werden. Bedeutet es, dass die Lösung in dem Fall auch nicht auf dem Kopf aufgetragen werden darf? Meine Tochter hat eine chronische Erkrankung im Genitalbereich, was manchmal zu Juckreiz führt. Bin jetzt etwas verunsichert... LG, Nicole

von nm_lol am 10.01.2018, 20:10


Antwort auf: Ecural Lösung Gegenanzeigen

Liebe N., Ecural darf nicht im Genitalbereich angewendet, wenn dort Juckreiz aufgetreten ist und dort mit dem Ecural behandelt werden soll. Für die Anwendung auf der Kopfhaut spielt ein gleichzeitger Juckreiz im Genitalbereich keine Rolle. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 11.01.2018


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

polysept lösung - anwendung

guten tag, mein sohn (2j.) hat eine nagelbettentzündung am grossen zeh.der kinderarzt hat polysept lösung verschrieben.ich soll 2x täglich ein fußbad mit ihm machen.leider toleriert er das nicht,was zu erwarten war. kann ich die lösung auch unverdünnt auftragen?eine jod salbe findet der kinderarzt weniger effektiv,wäre aber bei einem kleinkind einf...


Pyralvex 10ml Lösung

Guten Tag Herr Obermüller, mir wurde in der Apotheke für meine 8jährige Tochter eine Pyralvex Lösung gegeben, da sie oft mit Aphten zu tun hat. Gestern habe ich sie ihr dann mit drei Strichen auf die Schleimhaut gepinselt. Danach habe ich im Beipackzettel gelesen, dass es für Kinder unter 12 Jahren nicht angewendet werden darf, da es Auslöse...