Dermabene Milchschorfgel

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Dermabene Milchschorfgel

Hallo, habe mir aus der Apotheke das Dermabene Milchschoftgel geholt, weil mein knapp 8 Wochen alter Sohn sehr viel Milchschoft auf dem Kopf hatte, teilweise richtig große, dicke Krusten, die mit Öl nicht gut weggingen. Ich muß sagen, ich bin begeistert von dem Gel, hätte ich den Tipp nur früher bekommen! Lt. Anleitung soll man das Gel 1x wöchentlich anwenden, aber nach paar Tagen kommt bei uns der Milchschof scho wieder,,,,,kann ich das Gel auch 2x wöchentlich (wenns schlimm ist) anwenden? Danke und Grüße Yvonne

Mitglied inaktiv - 09.12.2010, 10:53


Antwort auf: Dermabene Milchschorfgel

Liebe Yvonne, der Hersteller gibt aufgrund von Erfahrungen Hinweise zur Anwendung. Im allgemeinen sollte man sich daran halten, außer es gibt Gründe für eine abweichende Handhabung. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 09.12.2010