Dekristol 20000iE erlaubt?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Dekristol 20000iE erlaubt?

Guten Tag Herr Obermüller, Ich hoffe diese Frage erscheint jetzt nicht dreimal, das Internet ist heute nicht kooperativ und wirft mich immer raus... Mein Arzt hat bei mir einen akuten Vitamin D3 fest gestellt. Ich soll Dekristol 20000 iE einnehmen, wie bereits vor Jahren schonmal. Allerdings ist meine Frage nun ob die Anfangsdosis von drei Kapseln in der ersten Woche (danach alle 2 Wochen 1 Kapsel) vereinbar ist mit stillen!? Das Stillkind ist allerdings schon Kleinkind und stillt nur zwei-drei mal täglich. Sollte ich die Anfangsdosis besser reduzieren? Vielen Dank für Ihre Hilfe, Herzliche Grüße, elenor

von Elenor am 31.01.2019, 13:32


Antwort auf: Dekristol 20000iE erlaubt?

Liebe E., wegen der hohen Dosierung und möglicher Nebenwirkungen ist das Medikament rezeptpflichtig. Daher ist es sinnvoll, wenn Sie den Arzt darauf hinweisen, daß Sie stillen. Für Fragen zu Medikamenten in der Stillzeit, wie in Ihrem Fall, haben wir einen Fachmann bei rund ums baby: http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Das Forum ist immer Freitags geöffnet. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 31.01.2019