Cetaphil Lotion

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Cetaphil Lotion

Hallo nochmal Herr Obermüller, ich selbst benutze für Gesicht und Körper die Cetaphil Lotion aus der Pump-Flasche. Ab welchem Alter kann ich die Lotion auch für Babys bzw Kinder an Gesicht und Körper benutzen? Im Moment creme ich noch gar nicht, da die Haut meiner Ansicht nicht trocken ist. Liebe Grüße Laura

Mitglied inaktiv - 01.11.2017, 23:19


Antwort auf: Cetaphil Lotion

Liebe L., wenn der Hersteller keine Altersbeschränkung erwähnt, dann kann das Produkt ab dem Säuglingsalter verwendet werden. Um die Augen herum mit der Milch Abstand lassen, denn sonst kommt die Milch vielleicht in die Augen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 02.11.2017


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lipoderm Lotion

Nachdem mein Sohn nun über 4 Wochen mit einer Eiterflechte Probleme hat(wir nahmen 8 Tage Sanaxin,und 21 Tage Baneocin) sieht es zwar wo die Wunde war recht gut aus,nur rundherum mal mehr mal weniger bilden sich immer wieder Eiterpickel.Ich möchte nun mit Lipoderm antiseptisch pflegen...gibt es die auch in Ö.oder sonst halt was gleichwertiges!Wie i...