bronchitis

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: bronchitis

hallo meine tochter ist 17monate. nun waren wir am wochenende auf amilienbesuch und der cousin hatte eine spastische bronchitis. falls meine tochter jetzt demnächst anzeichen zeigen sollte dass sie sich angesteckt hat, was kann ich ihr dann an homöopathie geben, damit dass ganze so leicht wie möglich verläuft? vielen dank für die hilfe marcia

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 23:23


Antwort auf: bronchitis

Liebe j., Bronchitis ist eine ernsthafte und behandlungsbedürftige Erkrankung. Falls eine Ansteckung erfolgt ist und Ihr Kind Anzeichen der Erkrankung zeigt, ist ein Besuch beim Arzt notwendig. Mit Homöopathie kann man vorbeugend nichts erreichen, falls die Erkrankung diagnostiziert wird, kann man unterstützend etwas machen. Bitte schreiben Sie mir in diesem Fall nochmal. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 20.10.2009


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

BRONCHITIS

hallo meine tochter hat mich mit Bronchitis angesteckt ich stille voll was kann ich dagegen nehmen, gibt es tee,s oder was hömeop. ? vielen liebendank


Bronchitis

Mein kleiner,3 hatte vor 3 Wochen von heute auf morgen ohne jeglichen Schnupfen,Hüsteln,...plötzlich eine fiebrige Bronchitis!Wir bekamen ein Antibiotikum und den Sultanol Saft zum erweitern der Bronchien!Es war dann bald gut,und er ist 9 Tage gesung gewesen!Seit gestern NAcht hat er plötzlich wieder angefangen ganz arg zu husten!Wieder ohne Vorank...


Bronchitis

Mein kleiner,3,hatte vor 3 Wochen eine fiebrige Bronchitis.Diese wurde mit Antibiotikum und Sultanol zum Einnehmen rasch besser. Als ich die Medizin absetzte ging es 6 Tage gut,dann ging der starke Husten wiederlos,vorallem Nachts.Ich gab ihm wieder für 6 Tage Sultanol und es wurde gleich wieder besser.Jetzt habe ich ihn 2 Tage weggelassen,und es ...


Bronchitis und MOE

So nun sind wir wieder aus dem Urlaub zurück und mein Sohn(2 Jahre, 2 Monate) ist immer noch krank. Er war schon die Woche zuvor nicht im KiGa weil er ne Bronchitis hatte und die ging nicht so richtig weg. Haben den Hustensaft(Spasmo-Mucosolvan) auch im Urlaub gegeben, aber es wurde nicht besser. Er hustet besonders schlimm wenn er schläft, auch i...


Bronchitis in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Obermüller, ich bin in der 19. SSW schwanger und habe mich bei meinem Sohn mit einer Bronchitis angesteckt. Bei meinem Sohn kam es (durch empf. Lunge) zu einer Lungenentzündung, wogegen er Antibiotika bekommt. Mein Hausarzt hat mir heute aus Rücksicht auf das Ungeborene "nur" Sinupret verschrieben. Ist das wirksam "genug" oder gibt ...


Bronchitis

Mein Sohn,3,hat wiedereinmal!eine obstructive Bronchitis!Die letzte war grad vor 14 Tagen!Aber er hat sich wieder einen Schnupfen eingefangen und dann geht es gleich wieder los!Wir inhalieren mit Sultanol und geben Singulair.Beim liegen hat er einen ganz argen Husten,und daher wollte ich ihm gerne den Codipertussin Hustensaft geben.Darf ich den zum...


obstruktive Bronchitis - zusätzlicher Hustensaft?

Bei meinen Sohn (1 Jahr, 4 Monate) wurde heute obstruktive Bronchitis diagnostiziert. Leider war der Papa mit dem Kind beim Arzt, so dass für mich einige Fragen zu den Medikamenten offen bleiben. Vielleicht können Sie uns einen guten Rat geben. Der Arzt hat SalbuBronch verschrieben (3x18 Tropfen). Kann ich zusätzlich ein Dampfbad machen (vielle...


Kind vor bronchitis schützen?

Guten Tag, ich bin alleinerziehende Mutter einer bald dreijährigen Tochter und habe mir nun eine bronchitis eingefangen... Nun meine Frage, kann ich meine Tochter vor einer Ansteckung schützen? Danke für ihre Antwort im vorraus.


Drosera D 12 hilft bei spastischer Bronchitis?

Hallo, Ich habe mal eine Frage und zwar hilft Drosera D 12 bei spastischer Bronchitis,oder gibt es da was anderes wo ich ihm geben kann? Danke,und schönen Abend