Beste Medikament in der ss bei übelkeit

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Beste Medikament in der ss bei übelkeit

Hallo. Ich habe mittlerweile 2 Schwangerschaften hinter mir . Die letzte ist 7 Jahre her :) Nun üben wir am dritten Kind ^^ Meine Frage ist: welches mittel hilf AM BESTEN gegen übelkeit und erbrechen in der ss?? Damals gab es Vomex ...Das half leider gar nichts. 9 monate durchgemacht in beiden ss war ich von übelkeit und erbrechen geplagt das so genannte hypermemesis ". Viele KH aufenthalte deswegen in der ss hinter mir.Davor habe ich große Angst jetzt wieder .grade weil ich weiter hin arbeiten gehen möchte in der ss. Deswegen wäre es sehr nett wenn sie mir helfen könnten in der Angelegenheit. Viele Grüße

von Miriam89X am 22.11.2017, 19:14


Antwort auf: Beste Medikament in der ss bei übelkeit

Liebe M., für Fragen zu Medikamenten in der Schwangerschaft haben wir einen Fachmann bei rund ums baby: http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 23.11.2017


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Name von Medikament gesucht

Hallo. Ich habe als Kind von meinem Kinderarzt ein Medikament? bekommen. Ich frage mich bis heute was das war. Es waren kleine braune Glasampullen, die in einer etwa schuhkarton grossen aber sehr flachen Schachtel waren. Man musste beide enden abbrechen um an den flüssigen Inhalt zu kommen. An mehr kann ich mich leider nicht erinnern. Aber vielleic...


terzolin in der ss.

Hallo. Ich habe sehr trockene kopfhaut. Durch die ss. Ist noch schlimmer geworden. Darf ich terzolin benutzen? (Terzolin Lösung) wirkstoff: Ketoconazol


Welches Medikament fuer oertliche Betaeubung in der Stillzeit

Guten Abend Herr Obermueller, ich haben einen Termin beim Zahnarzt wegen einer Wurzelbehandlung und einen weiteren beim Halsnasenohrenarzt fuer eine Nasenscheidewandveroedung. Mein 10-monatiges Baby stille ich noch und ich moechte fuer die beiden Eingriffe auch nicht abstillen. Welche Medikamente zur oertlichen Betaeubung sind stillvertraeglich?...


Frage zum Medikament

Guten Morgen Herr Obermüller, Aspirin ist für Kinder ja nicht geeignet. Können ein paar Körnchen denn Kindern schon gesundheitlich Schaden. Mein Kind hatte etwas Folie von der Blisterverpackung in der Hand gehabt (nur die Folie) und kurz darauf auch einen Keks gegessen. Ich habe erst später gesehen, dass es ein kleines Stück Folie von der Aspiri...


Frage zum Medikament

Guten Morgen Herr Obermüller, Aspirin ist für Kinder ja nicht geeignet. Können ein paar Körnchen denn Kindern schon gesundheitlich Schaden. Mein Kind hatte etwas Folie von der Blisterverpackung in der Hand gehabt (nur die Folie) und kurz darauf auch einen Keks gegessen. Ich habe erst später gesehen, dass es ein kleines Stück Folie von der Aspiri...


Medikamente in der ss

Hallo! Gibt es Studien darüber ob man während der ss ohne Bedenken rosenwurz (vitango) nehmen darf?


Medikamente in der SS

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich bin in der 23 Woche schwanger und muss einiges an Medikamenten einnehmen. Leider weiß ich überhaupt nicht wann ich die Medikamente am besten einnehme. Die Aussagen meiner Ärztin deckt sich nicht ganz mit der, der Apothekerin und die Beipackzettel sagen auch was anderes. Man darf soweit ich das verstehe keines ...


Medikament

Sehr geehrter Herr Obermüller, bei meinem ersten Kind litt ich an Hyperemesis gravidarum. Wir möchten in naher Zukunft ein zweites Kind aber die Angst auf dieses ständige Erbrechen mit Infusionen ist sehr hoch. Mir wurde nun folgendes Medikament empfohlen: MCP (Metoclopramid). Was halten Sie davon? Was können Sie mir empfehlen als v...


Wann nehme ich welches Medikament?

Hallo, ich bin grad verunsichert. Ich nehme L-Thyrox 125/150 täglich im Wechsel. Zusätzlich Folio mit Jod. Nun bin ich Schwanger (7ssw) und habe durch eine stärkere Blutung vorgestern Utrogest 200mg bekommen (3× 1 Kapsel Vaginal) und Magnesium (1× täglich). Habe bisher immer die L- Thyrox und die Folio zusammen genommen. Das war vermutlich sch...


Kind Medikament evtl. Genommen

Guten tag, Mein 2 Jähriger Sohn 12 Kilo ist evtl an eine Tablette entweder Ibuprofen 400 oder thomapyrin Classic gekommen. Medikamente sind bei uns eigentlich gut gesichert. Ich hatte mir nur mal eine Tablette für auf die Arbeit ins Portmonee gesteckt und weiß nicht ob ich sie schon genommen hatte oder nicht, ich hatte mir eine abgeschnitten, war ...