baldrian und lasea

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: baldrian und lasea

hallo darf man lasea oder baldrian 500 während des stillens nehmen? mein kleiner ist 10 tage alt und ich komm innerlich nicht zur ruhe, kann nicht schlafen, auch wenn ich müde bin. dann kommt so ein innerlicher druck. würde der damit weichen? gehen die stoffe in die mutermilch über? wäre das schlimm fürs baby? danke

von greentomato am 15.03.2011, 14:39


Antwort auf: baldrian und lasea

Liebe g., bei Präparate sind in der Stillzeit lt. Herstellerangaben nicht freigegeben. Wenn Sie dazu noch genaueres wissen wollen, dann würde ich Sie gerne zu unserem Spezialisten bei rund ums baby weiterleiten: http://www.rund-ums-baby.de/med_schwangerschaft/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 15.03.2011


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baldrian für Kleinkinder

Eine Freundin hat mir erzählt, dass eine befreundete Apothekerin ihrem Saohn (knapp 2 J.) während Flügen (z.B. zu den Kanaren) Baldrian Tropfen gibt, damit das Kind ruhig ist. Ist das gesundheitlich unbedenklich für das Kleinkind?


Baldrian in ss?

Hallo, befinde mich zur Zeit in der 22 ssw und habe durchschlafprobleme. Schon seit mehreren Wochen werde ich morgens zwischen 2 und 3 Uhr wach und kann nicht mehr schlafen. Habe noch einen Sohn deshalb kann ich mich auch nicht am Tage nochmal hinlegen. Darf ich während der Schwangerschaft Baldrian einnehmen?Weches Präparat sollte es dann sei...


Baldrian, Sedaplus etc.

Lassen sich Schlafmittel im Blut nachweisen? Wenn ja, wie lange? Frage aus eigenem Interesse. Habe gestern das erste Mal ein paar Tropfen Baldrian genommen, weil ich wegen einem Todesfall in der Familie nicht zur Ruhe kam.


Lasea, neurapas balance und Betablocker

Lasea, neurapas balance und Betablocker nehme alle 3 Medis ein welche reihenfolge und welcher tageszeitpunkt sind sinnvoll? danke im voraus für Ihre Antwort


Baldrian Nebenwirkung?

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich habe mir gestern Baldriantropfen im Drogeriemarkt gekauft. Nach der ertsen Einnahme habe ich verstärkt mit Magenschmerzen, Übelkeit und Blähungen reagiert. Ich nehme wegen einer Refluxösophagitis permanent Omep 40mg ein, habe in Stresssituationen immer wieder mit akuten Schleimhautentzündungen zu kämpfen. ...


Wie lange kann man Lasea einnehmen?

Hallo Herr Obermüller !! Ich nehme seit mitte November letzten Jahres Lasea da ich mit Panikattacken zu kämpfen habe ,ich muss sagen ,das es mir dadurch besser geht , nun meine Fragen !!! Wie lange kann man Lasea überhaupt einnehmen ??? Ich nehme jeden 2ten Tag nur 1 und bemerke seit kurzem das ich Kopfschmerzen bekomme so gegen Abend , könnte das ...


Baldrian paradoxe Wirkung?

Hallo Herr Obermüller, vor drei Wochen habe ich zum Einschlafen ein hochdosiertes Baldriandragee zum Einschlafen genommen. Nachts bin ich aufgewacht und hatte das GEfühl nicht mehr recht atmen zu können, was sich dann zu einer regelrechten Angst ausgewachsen hat. ERst nach einer Stunde wurde es besser. Ich hatte das zum ersten Mal. War inzwische...


Lasea und Amineurin

Hallo Hr. Obermüller! Ich habe eine Frage : und zwar kann man Lasea zusammen mit Amineurin einnehmen? Mein HA hat mir 25 mg Amineurin zur Nacht verschrieben und nun würde ich gerne bis es richtig wirkt ( dauert ja ca 2 Wochen) überlappend Lasea morgens weiter nehmen? Ist das möglich oder raten Sie davon eher ab? Vielen Dank für Ihre Antwo...