Babix babybalsam

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Babix babybalsam

Sehr geehrter Herr Obermüller, meine 4 Monate alte Tochter ist Erkältet und hat vom Dr. den Babix Babybalsam ab 3 Monate verschrieben bekommen. Leider ist in der Verpackung kein Beipackzettel drin und ich weiß jetzt nicht genau wie oft ich ihr die Brust damit einreiben darf und welche Menge genau erforderlich ist. Kann man den Babix Babybalsam auch zum inhalieren in heißes Wasser unters Babybettchen stellen? Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen. LG MILUMILBÄRCHEN

Mitglied inaktiv - 21.03.2008, 16:22


Antwort auf: Babix babybalsam

Liebe Milumilbärchen, Babix Babybalsam ist kein Arzneimittel und hat daher keinen Beipackzettel. In meiner Datenbank findet sich deshalb auch kein Eintrag. Ich würde Ihnen eine erbsengroße Menge empfehlen, 2 - 3 x tgl. Zum Inhalieren nach Auflösen in heißem Wasser ist der Balsam vermutlich auch geeignet. Da würde ich allerdings dem flüssigen Babix den Vorzug geben. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 22.03.2008


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Babix Inhalat N

Hallo Herr Obermüller, da meine Tochter (8 Wochen alt) seit drei Wochen einen festsitzenden Schnupfen hat, bei dem nichts aus der Nase rausfliest, hat der Kinderarzt uns jetzt Babix Tropfen verschrieben. Ich soll alle 3-4 Stunden zwei Tropfen auch die Träger vom Strampler bzw. Schlafsack machen. Ich finde aber, dass diese Tropfen ziemlich arg r...


astma und babix?

hallo herr obermüller, hab ihre suchmaschine schon betätigt aber keine befriedigenden beiträge gefunden. bei uns liegt asthma in der familie und nun hab ich gehört, dass man dann babix nicht anwenden soll. meine tochter, sieben monate, hat seit 4 wochen schnupfen und seit 3 wochen eine spast. bronchitis. habe bis jetzt den schnupfen mit babix be...


Babix

Hallo ich weiß es seht schon einiges darüber im Forum. Aber weil die Meinungen so unterschiedlich sind, habe ich Babix mal gegoogelt. Aber auch hier gehen die Meinungen auseinander. Die einen loben es über den grünen Klee, andere wiederum schreiben, dass es bei Babys (meine Tochter ist 7,5 Monate) nicht angewendet werden darf. Was stimmt nun?


Arbid N Schlucktropfen/Babix

Lieber Herr Obermüller, mein Sohn sträubt sich rigoros gegen Nasentropfen, selbst wenn man ihn mit 2 Personen festhält, haben wir keine Chance (ist ja auch nicht die feine Art). Ich habe von Arbid N Schlucktropfen und Babix gehört. Was sagen Sie zu diesen Mitteln? Anisbutter und Luffakügelchen scheinen nicht so zu wirken. Mein Sohn ist ric...


Babix Babybalsam u. Anisbutter

Hallo, ich habe 2 Fragen. Kann ich meiner Tochter 16 Monate Babix Babybalsam bei Husten auf Brust u. Rücken einreiben? Sowie Anisbutter bei Schnupfen unter die Nase? Oder können sie mir was besseres empfehlen? Gruss Borghagen


Babix

ich habe von meiner ärztin für meine tochter (12 wochen), 4 wochen zu früh geboren, babix wegen eines atemweginfekts bekommen, ich habe schon viel über babix gelesen und habe ein wenig sorge es zu benutzen.(bronchospasmen, pseudokrupp usw.) kann ich es gefahrlos nehmen wenn ich es auf ein nasses tuch tropfe und aufhänge oder eine schale mit w...


Babix Babybalsam

Sehr geehrter Herr Obermüller, mein Baby ist knapp 3 Monate alt und erkältet. Ich habe ich der Apotheke Babix Babybalsam bekommen. Nun lese ich aber überall das es schädlich sein kann, bzw sich negativ auf die Atmung auswirken kann, wegen der ä. Öle?! Was meinen Sie? Vielen Dank!