ausschlag vom pflaster

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: ausschlag vom pflaster

guten tag herr obermueller, es wurde mir ein abzess entfernt und jetzt habe ich vom befestigen der kompresse einen ausschlag vom leukopflast bekommen. dieser befindet sich genau wo die klebeflaeche das pflasters war, der auschlag ist am oberen ende des pflasters punkte gross und rot am unteren ende zu der kompresse hin sobreit wie das pflaster und einen 1/2 cm lang ,auch rot und geschwollen. diese schwellung und roete ist nicht warm und hin und wieder juckt es einmal. leider habe ich erst am mittwoch einen termin beim arzt hier bekommen. da ich ja die vorgeschicht mit dem abzess habe, bin ich etwas nervoes. geht das wieder von alleine weg und wielange kann so etwas dauern? habe es am samstag bekommen. ich haette hier eine hydroderm aesca 1% salbe , eurax hc cream und die sudocrem, waere da etwas dabei was helfen koennte? oder haben sie einen anderen vorschlag was ich probieren koennte? aja der abzess war im steissbein bereich` vielen dank und sonnige gruesse aus london conny

Mitglied inaktiv - 08.07.2010, 14:00


Antwort auf: ausschlag vom pflaster

Liebe s., herkömmliches Leukoplast enthält einen Kleber, der häufig hautreizend wirkt. Deshalb gibt es das hautfreundliche Leukosilk. Die Rötung nach der Pflasterentfernung wird abklingen, mit einem leichten Kortison wie in Hydroderm können Sie den Vorgang beschleunigen. Das müßte ausreichen, damit Sie rasch beschwerdefrei sind. Alles Gute vom sonnigen Tegernsee!

von Andreas Obermüller am 09.07.2010


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pflaster

Mein Sohn hat am Rücken eine nässende Stelle. Die Ärztin hat eine antibakterielle Salbe und eine Salbe mit Kortison verschrieben. Wir haben immer versucht, sterilen Mull drauf zu machen, damit es nicht so an den Sachen reibt. Leider verträgt unser Sohn (2 Jahre) Pflaster überhaupt nicht, so dass nun um die Stelle alles auch noch durch die verschied...


ABC-Pflaster ?

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche 6 Monate und wird noch voll gestillt. Ich würde wegen starker Rückenschmerzen gerne ein ABC_Pflaster nehmen, aber ich habe keine Ahnung, ob das beim Stillen geht. Auf der Internetseite des Herstellers habe ich nur den Hinweis gesehen, dass man seinen Arzt fragen soll, aber das geht erst am Montag wieder und ...


pflaster

Hallo Herr Obermüller, regelmäßig stehe ich vor den Regalen mit Pflaster und überlege, ob es besser ist Hansaplast zu nehmen oder doch aus Kostengründen ein No-Name Produkt. Zu was würden Sie greifen? Sind auch No-name Produkte in Ordnung? Unser Sohn hat nach jedem Pflaster sehr rote Stellen an der Haut, also schon so was wie eine Unverträglichk...


Ausschlag nach Acc Kindersaft soll ich das Medikament absetzen?

Hallo Meine Tochter 16 Monate hat auf Grund einer Bronchitis nun den Acc Kindersaft verschrieben bekommen. Ich hielt mit dem Doc nochmal Rücksprache weil in der Gebrauchsanweisung steht für Kinder ab 2 J. Er sagte ich darf und soll den bitte nehmen..... Mögliche Nebenwirkungen unteranderem wäre Hautausschlag.... Am 2 ten Tag der Behandlung, also ...


Wie kann ich den Ausschlag und Juckreiz stillen?

Guten Tag, Herr Obermüller, aufgrund meiner Schmerzen am Weisheitszahn mit bakteriellem Infekt, bekam ich Amoxicillin verschrieben. Nun habe ich einen Ausschlag von Kopf bis Fuß und wurde auch mit Kortison behandelt. Im Schneckentempo bildet sich der Ausschlag zurück. Nachts jedoch komm ich nur 3 Stunden zum schlafen, weil alles juckt und ich k...


Was kann man für Pflaster benutzen bei einer Pflasterallergie?

Hallo Herr Obermüller, meine Tochter hat eine starke Talks/Schweißdrüsenentzündung in der Achselhöhle. Jetzt sollen wir ilon Abzsess Salbe auftragen. Nun hat sie eine starke Pflasterallergie, wie wir feststellen mussten. Sogar die weißen senitive Pflaster aus der Apotheke (auch die verpackten der Firma Cos... Name leider vergessen) verträgt si...


Welche Pflaster kann man bei einer Pflaster-Allergie benutzen?

Hallo Herr Obermüller, meine Tochter (15) hat eine Pflaster-Allergie. Sie ist gegen die Klebstoffe allergisch. Wir haben schon alle möglichen Sorten, von billig bis teuer aus der Apotheke, ausprobiert. Auch die Hypoallergenen, oder für sensible Haut, alle hinterlassen rote Stellen, die nach mehrmaliger Pflasternutzung auch weh tun und jucken. N...


Durch Erkältung wiederholt Nesselsucht.... Ausschlag. Ist das möglich?

Hallo wir meine Tochter fast drei und ich sind wieder erkältet.... Und bei mir zeigt sich die Erkältung mit rotem Ausschlag am Hals, Kopf Beinen Rücken usw. Beim letzten Mal war ich beim Hautarzt und er meinte das es eine Urtikaria sei von der Erkältung dies war Anfang Feb.2017. habe da urtimed bekommen und nehme es in diesem Schub. Muss ich Angst ...


Ausschlag am Kinn vom Zahnen/Sabbern

Guten Morgen Herr Obermüller, Unser Sohn hat seit seinem ersten Geburtstag am Kinn kleine Pickelchen. Laut Kinderarzt und Hautarzt sind diese durch den vermehrten Speichelfluss vom Zahnen. Heute ist unser Sohn 18 Monate und er hat diesen Ausschlag am Kinn somit durchgehend seit einem halben Jahr. Anfangs waren es eher wenige, dann war schnell d...


Kann der Ausschlag noch von Perenterol sein?

Hallo Herr Obermüller, mein Sohn wurde von letzten Freitag, Samstag und Sonntag mit Perenterol Junior gegen Durchfall behandelt. Er bekam 2x1 Btl tägl., die letzte Einzelgabe war am Montag morgen. Seit Montag hatte er dann vermehrt mit Juckreiz und generalisierten Hautrötungen zu tun. Seit Dienstag hat er 1 offene Hautstelle, heute Mittag kamen Qu...