Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Infobereich Kindergesundheit
 
 
 
  Andreas Obermüller

Apotheker Andreas Obermüller
Forum Apotheke

 

Antwort:

Re: Ausschlag am Kinn vom Zahnen/Sabbern

Liebe S.,

ich weiß leider auch keinen umfassenden Rat.
Die ständige Feuchtigkeit durch den Speichel greift die Haut an und führt zu Reizungen. Wund- und Heilsalben oder z. B. Multilind mit Nystatin bringen zwar kein beschwerdefreies Bild, lindern aber die Rötungen und den Juckreiz. Irgendwann legt sich der übermässige Speichelfluß, ist immerhin ein schwacher Trost.

Alles Gute!


von Andreas Obermüller am 04.10.2017
Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Expertenforum Apotheke:

Durch Erkältung wiederholt Nesselsucht.... Ausschlag. Ist das möglich?

Hallo wir meine Tochter fast drei und ich sind wieder erkältet.... Und bei mir zeigt sich die Erkältung mit rotem Ausschlag am Hals, Kopf Beinen Rücken usw. Beim letzten Mal war ich beim Hautarzt und er meinte das es eine Urtikaria sei von der Erkältung dies war Anfang Feb.2017. ...

sterntaler1985   06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag
 

Was empfehlen Sie beim Zahnen Osanit oder Chamomilla?

Guten Tag, mein Sohn 4 1/2. Monate zahnt extrem - ich schiebe sein Verhalten zumindest aufs zahnen- Zur Schmerzlinderung und besserem Schlaf, würden Sie eher Osanit oder Chamomilla geben ? Oder etwas ganz anderes? Wie lange darf man denn Homöopathie einnehmen? Ich ...

MaDa   27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen
 

Wie kann ich den Ausschlag und Juckreiz stillen?

Guten Tag, Herr Obermüller, aufgrund meiner Schmerzen am Weisheitszahn mit bakteriellem Infekt, bekam ich Amoxicillin verschrieben. Nun habe ich einen Ausschlag von Kopf bis Fuß und wurde auch mit Kortison behandelt. Im Schneckentempo bildet sich der Ausschlag zurück. Nachts ...

goldfee   19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag
 

Ausschlag nach Acc Kindersaft soll ich das Medikament absetzen?

Hallo Meine Tochter 16 Monate hat auf Grund einer Bronchitis nun den Acc Kindersaft verschrieben bekommen. Ich hielt mit dem Doc nochmal Rücksprache weil in der Gebrauchsanweisung steht für Kinder ab 2 J. Er sagte ich darf und soll den bitte nehmen..... Mögliche Nebenwirkungen ...

Stella_1975   26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag
 

Zahnen / Unruhe / überdreht - kann schwer abschalten

Guten Tag, Herr Obermüller Mein Sohn ist nun19 Monate und bekommt grad seine Eckzähne. Er ist dadurch sehr unruhig, quängelig, wehleidig, gereitzt-teilweise auch nachts. Sein Zahnfleisch ist rot und geschwollen. Dentinox, Paracetamol oder Benuron schlagen nicht an, außer ...

goldfee   30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen
 

Zahnen - Was hilft??

Hallo Hr. Obermüller, mein 6,5 Monate alter Sohn ist gerade am Zahnen, es ist noch nicht sehr schlimm und möchte deshalb auch noch nichts geben aber meine Hausapotheke mal etwas nachrüsten was das betrifft, damit ich dann gleich was zur Hand habe. Beißringe hab ich schon, er ...

schmidiesboy   13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen
 

Zahnen - nächtliche Unruhe

Guten Tag, Herr Obermüller, gerne möchte ich mich nochmals an Sie wenden. Mein Sohn (18 Monat) zahnt seit einigen Tagen stark. Er bekommt gerade einen Backenzahn, fasst sich auch ständig ans Ohr. Da die Nächte unruhig und weinerlich waren, habe ich von meinem ...

goldfee   18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen
 

Zahnen

Hallo, gibt es den Hömophatische- pflanzliche mittel oder mischungen oder öle was man beim zahnen bei kleinkind nehmen könnte. da bei uns das zahnen länger dauert kann ich nicht immer schmerzmittel geben. Mein Sohn lässt sich auch nicht das zahnfleisch anfassen. ...

melih   28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen
 

Zahnen

Hallo, ich habe mal eine Frage wie ich meiner Tochter die Schmerzen beim zahnen erleichtern kann.. nun macht man sich ja im Internet immer etwas schlau und bin dabei auf Viburcol Zäpfchen und Escatitona Tropfen gestoßen.. Was halten sie von diesen Medikamenten?? Und wie ...

drea1986   19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen
 

ausschlag vom pflaster

guten tag herr obermueller, es wurde mir ein abzess entfernt und jetzt habe ich vom befestigen der kompresse einen ausschlag vom leukopflast bekommen. dieser befindet sich genau wo die klebeflaeche das pflasters war, der auschlag ist am oberen ende des pflasters punkte gross ...

salzburg   08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag
    Die letzten 10 Fragen an Andreas Obermüller  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia