Antihistaminika Infusion - nun Abstillen???? BITTE UM HILFE!!

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Antihistaminika Infusion - nun Abstillen???? BITTE UM HILFE!!

Herr Obermüller, da Dr.Paulus erst am Freitag erreichbar ist und ich ganz akut Hilfe brauche wende ich mich an sie. Nun ist es so, dass ich meine 11Monate alte Tochter noch sehr häufig stille (tagsüber und vor allem ganz oft nachts) ich allerdings gerade in Thailand mit einem ganz bösen Allergischen Schock ins KH kam und sofort an den Tropf musste. Habe nun Chlorphenamin, Dexamethason und Loratadin per Infusion gekriegt. Die Ärztin hier meinte es sei besser 2 Tage nicht zu stillen, war sich aber auch nicht sicher. Können Sie mir helfen? Möchte natürlich nur das beste für mein Baby aber es auch unnötig quälen, denn der Stillstopp wäre wirklich ein kleiner Albtraum gerade. Tagsüber würde es ja noch irgendwie gehen..aber nachts....ich habe die Medikamente um 9Uhr morgens verabreicht bekommen. Einmalig. Bitte bitte helfen Sie mir. Hier scheint mir keiner helfen zu können.... Einen schönen Tag Ihnen noch. MfG

von kasiasophie am 17.01.2018, 04:01


Antwort auf: Antihistaminika Infusion - nun Abstillen???? BITTE UM HILFE!!

Liebe k., wenn ich das richtig sehe, dann werden diese Medikamente nur einmal verabreicht? Dann ist es unter diesen Umständen sicher vertretbar, weiter zu stillen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 17.01.2018


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sanfte Hilfe bei Unlust?

ICh bin auf der Suche nach einem "sanften Muntermacher". Ich erlebe seit einigen Wochen eine Phase der sexuellen Unlust. Soll heißen: ich liebe meinen MAnn über alles, genieße auch unseren Sex in vollen Zügen (wenn wir ihn mal haben), habe aber seltenst von mir aus Lust dazu (bzw. zu Zeitpunkten, an denen dafür keine Zeit ist und abends bin ich dan...


hilfe,hab solche schmerzen

hallo, seit der geburt,2 jahre her,habe ich eine schmerzhafte hämmohoide behalten (schönes andenken).leider bekomme ich sie auch nciht weg..was kann ich machen,bin heut nacht mit höllen schmrzen aufgewacht..sowas habe ich noch nicht gehabt...hat jemand auch sowas,kann etwas dagegen empfehlen,was kann ich machen.... hab schon gegooglt,tausend salb...


Hilfe bei Angina

Ich bin völlig fertig. Hatte vor vier Wochen gerade Grippe mit hohem Fieber und davon eine Nasennebenhöhlenentzündung übrig behalten, die ich mit dem Inhalieren von Salz und Kamille bekämpfe. Nun habe ich seit gestern Angina. Dicke, eitrige Mandeln, starke Schluckbeschwerden, Fieber und leichtes Stechen in der Herzgegend. Ich stille meinen drei Mon...


Bitte um Hilfe starker Husten !!

Hallo ich wende mich heute auch mal an sie ich habe seit letzte Woche Sonntag eine Erkältung der Husten ist am schlimmsten schätzte mal das wieder Bronchitis der Husten war bei mir wenn ich erkältet war schon immer das schlimmste , meine Mama hat mir gesagt es gab damals so Kapseln die man einpiekst in behälter heisses Wasser drau und inhalieren...


Hilfe bei Akne?

Hallo, seit dem Ende meiner 1. Schwangerschaft (vor 6 Jahren) leide ich unter Hautproblemen im Gesicht. Ich habe viele rote Stellen und viele Pickel, Z. T. auch eitrig. Ich habe schon diverse Produkte z.B. Eucerin getestet. War vor 2 Jahren beim Hautarzt, musste 4 Wochen Antibiose einnehmen und anschließend antibiot. Creme. Es war alles weg. I...


Stimmungsschwankungen beim Abstillen

Guten Tag Ich hoffe ich bin bei ihnen richtig, aber da ich ihr Forum gerne lese und ihre Antworten immer Hilfreich finde probier ichs einfach mal. Ich habe eine Frage bezüglich der Hormone und Stimmungsschwankungen. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt, er wurde bis ca 7. Monat voll gestillt. Seit ungefähr einem Monat stille ich schrittweise ab. Se...


Bitte Hilfe!

Hallo Herr Obermüller, ich war gestern bei meiner Freundin und die hat sich richtig bei mir ausgeheult, weil sie so fertig ist. Sie hat zwei Kinder (5Jahre und 4 Monate) und kommt mit beiden oft an ihre Grenzen. Sie ist von natur aus sehr temperamentvoll und schnell auf 180, aber jetzt ist es so, dass sie teilweise richtig cholerische Anfälle beko...


hilfe flöhe

Hilfe. Wir sind in eine Erdgeschoss whg gezogen mit Terasse. Meine Tochter ist jetzt 3,5 Monate alt. Nun gaben wir mehrere flöhe hör in der whg gesichtet obwohl wir keine Tiere haben. Ich sauge und wische mehrmals am Tag wasche alles durch doch sie gehen nicht weg. Bin schon zerstochen. Was kann ich für Mittel nehmen die meinem baby nicht schaden?


abstillen

Mein Frauenarzt will mir aufgrund meiner zahlreichen Brustentzündungen - auch im natürlichen Abstillprozess mit Unterstützung von Phytolacca, Tees etc-nun ein Abstillmedikament geben. Ich habe ziemliche Bedenken wegen der Nebenwirkungen und gelesen, dass z-B- Pravidel und Dostinex in anderen Ländern wie den USA, Kanada und Italien verboten sind und...