Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Infobereich Kindergesundheit
 
 
 
  Andreas Obermüller

Apotheker Andreas Obermüller
Forum Apotheke

  Zurück

Analdehner

Hallo Herr Obermüller,
Aufgrund einer Analfissur verwende ich zur Zeit einen Analdehner mit Bepanthen Salbe.
Laut Packungsbeilage (Kade) soll der Analdehner mit Papier und warmen Wasser gereinigt werden. Nun habe ich recht heißes Wasser genommen (aus der Leitung). Ist das schlecht für den Kunststoff? Sollte ich besser ein neues Produkt kaufen?
Welche Salbe empfehlen Sie bei Analfissuren? Ich habe das Problem immer wieder und war auch schon öfter beim Arzt deswegen.
Vielen Dank für Ihre Antwort.


von KrümelsMami2009 am 29.09.2017

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: Analdehner

Liebe K.,

heißes Wasser aus der Leitung dürfte dem Kunststoff nichts anhaben.
Bepanthen geht auf jeden Fall, bei Schmerzen oder Juckreiz kann eine Salbe mit einem Lokalanästhetikum verwendet werden, etwa Posterisan.

Alles Gute!

Antwort von Andreas Obermüller am 29.09.2017
    Die letzten 10 Fragen an Andreas Obermüller  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia